wann 2. Schwanherschaft möglich??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wiwibr 08.09.06 - 21:01 Uhr

Hallo,
ab wann kann man nach einer Geburt wieder versuchen erneut schwanger zu werden?
Meine FÄ meinte, dass man 1 Jahr warten sollte?
Was meint/ wisst ihr?
Wie verhütet ihr?
Da wir absehbar ein 2. Kind möchten, denke ich, dass es mit Kondomen wohl am sinnvollsten ist, oder?

Vielen Dank!!
Wiwibr

Beitrag von jasmin2909 08.09.06 - 21:04 Uhr

Soweit ich es weiß, kannst Du nach 6 Wochen wieder schwanger werden, aber ratsam sind 3 Monate Pause (also mit Baby :-p)

LG Jasmin!

Beitrag von sternschnuppe2006 08.09.06 - 21:16 Uhr

Schönen Abend,

also dein Körper lässt eine SS dann wieder zu, wenn er soweit ist, kannst du also nix falsch machen lt. meiner FA ;-) Allerdings musst du ja auch erstmal wieder hergestellt sein, damit du Spaß dran hast:-p

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und wir wollen auch gerne noch mehr Kinder. Allerdings hab ich immer gesagt, erst wenn sie so gutes Jahr alt ist. Haben mit Kondomen verhütet, damit der Hormonhaushalt schön stabil bleibt...

Tja, und nu haben wir doch glatt einmal Verhütung ausser acht gelassen... und ich habe da so ein Gefühl...#hicks;-)

Liebe Grüße,
Nancy

Beitrag von meli1985 08.09.06 - 21:22 Uhr

also mein sohn ist jetzt 1 jahr alt und ich bin schwanger geworden als er 7 monate war, somit haben die beiden dann einen altersunterschied von knapp 1 jahr und 4 monaten.......meine fä sagte ich solle lieber noch warten weil ich auch einen kaiserschnitt hatte, wir waren mit einverstanden haben aber dennoch nicht verhütet......

lg Madlen