AB WANN HERZSCHLAG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasmin2909 08.09.06 - 21:02 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben!

War heute bei der FÄ (zum Ultraschall und Blutabnahme). Bin jetzt in der 7 SSW und man konnte noch kein Herzschlag sehen!#gruebel
Bei der ersten SS war ich in der 8 SSW und das Herzchen schlug. Ich habe jetzt oft gelesen und auch gehört, dass das Herz in der 6 Woche anfängt zu schlagen. Ist damit die SSW gemeint oder die Woche in der sich der Fötus befindet? Meine FÄ meinte, es sei alles in Ordnung und ich soll in 2 Wochen wiederkommen.
Hab leider im April eine FG mit AS in der 12 SSW gehabt und mache mir halt deshalb auch etwas Sorgen.
Was meint Ihr? Muss ich mir Sorgen machen?

LG #herzlich, Jasmin!

Würde mich auch über US Bilder freuen, zum Vergleich. Kann meins leider noch nicht reinstellen, weiß noch nicht so richtig, wie ich es hinbekommen soll#kratz (muss mein Menne mal machen;-))

#danke für Eure Antworten!

Beitrag von finnya 08.09.06 - 21:05 Uhr

Ich war in meiner ersten SS in der 7. Woche zum ersten mal beim FA, dieses Mal schon in der 6. Woche und beide Male konnte man schon eine Fruchtblase mit Knubbel und pochendem Herzchen erkennen.

Allerdings kommt es immer drauf an, wie gut das Us Gerät vom Arzt ist und darauf, ob du wirklich schon so weit bist. Die rechnerische Woche (also laut der letzten Regel) zählt da nicht so viel, denn der Eisprung oder die Befruchtung können schonmal ne Woche später gewesen sein (kommt sogar sehr oft vor, dass man zurückgestuft wird).

Beitrag von luder2101 08.09.06 - 21:26 Uhr

hallo jasmin
bei mir war der herzschlag bei 6+3 zu sehen
aber es bei vielen frauen erst in der 7ssw oder sogar 8ssw
zu sehn.es wird bestimmt alles gut gehn und beim nägsten us
wirst du das herz schlagen sehn.
ich selber habe auch immer angst da ich letztes jahr 2fg hatte
bin jetzt in der 9ssw und habe auch ständig angst das etwas nicht stimmt und ich meinen krümel wieder verliere
drücke dir ganz feste die #pro das alles gut ist
liebe grüße antje

Beitrag von jasmin2909 08.09.06 - 21:28 Uhr

Danke fürs Mut machen!
Wünsche Dir auch alles Gute und drück Dir auch die #pro, dass alles gut geht!

LG Jasmin