Wie feiert ihr den ersten Geburtstag eurer Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kernchen2108 08.09.06 - 21:19 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns ist es bald soweit - Leonie wird ein Jahr alt.... wow, wo ist die Zeit hin???

Wir machen zwei kleine Feiern - eine mit ihren Freunden und deren Mamas und eine mit der lieben Verwandschaft.

Wie feiert ihr den Tag?
Ich bin am überlegen, ob wir zu dritt ihren Geburtstag irgendwie schön verbringen sollen (Papa hat Urlaub) und am Tag drauf Kindergeburtstag machen soll, oder am gleichen Tag die Mini-Freunde einladen soll??

Und was mach ich da? Ich hätte schon gerne etwas besonderes, nicht dass die Mamas Kaffeetrinken und die Kleinen auf dem Boden spielen - habt ihr eine Idee?

Planschbecken, Gartenparty wäre cool, aber das haut wohl Anfang Oktober nicht mehr hin...

Bin mal auf eure Ideen gespannt!

Schönen Abend!
Katrin

Beitrag von bountimaus 08.09.06 - 21:32 Uhr

Hallo Katrin,

ich hoffe ich kann Dir ein bisschen helfen, aber bin auch offen für noch mehr Ideen.

Alsoooooooooooooooo,

Ich habe bei Ebay 200 Bälle bestellt (die ich auch schon habe) und mache genau an ihrem Geburtstag (kein Tag später)
ein Bällebad im Sandkasten den man auch innen aufbauen kann.(man kann auch ein Planschbecken nehmen)
Dann habe ich förmchen gekauft (sandkastenförmchen)
da kommt wackelpudding rein und wird wenn´s kalt ist umgestülpt auf eine grosse Platte.
Da können die baby´s richtig matschen und spass haben.

Für die Mama´s (keine Papa´s eingeladen) mache ich einen kuchen und Kaffe.
Eine kleine Geburtstagstorte für Jolina gibt es auch (macht Nachbarin)

Ich habe schon die Einladungskarten verschickt.(mit Bild von Jolina)

Es wird ein Kindergeburtstag und kein Erwachsenentag..daher habe ich auch geschrieben das es nur Kaffee gibt.
Auch wenns blöd klingt es ist nunmal Jolina´s Tag und nicht unserer.

ALso ich hoffe ich konnt Dir ein bisschen helfen...

Liebe Grüssle
Sabrina + noch #baby Jolina 09.10.05 die bald ihren grossen Tag hat.

Beitrag von kitty1306 09.09.06 - 07:36 Uhr

Guten Morgen,

ich find die Bälleidee klasse.
Wo kann ich die bei ebay finden? Und was hast Du dafür bezahlt?

#danke schonmal für Deine Antwort.

L G

Kitty

Beitrag von bountimaus 09.09.06 - 09:21 Uhr

Hi,

DU musst bei Ebay " Bällebad" eingeben.. ich habe für 200 Stück incl. Versand 19 Euro bezahlt....

Wenn Du nichts findest , meldest Du Dich nochmal,dann schick ich Dir den Link vom Verkäufer.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass :-) :-)

Ich dachte mir halt wenn schon niemand von der Family dabei sein wird, dann etwas besonderes für Jolina :-)

Ein schönes Wochenende

Grüssle
Sabrina + #baby Jolina 09.10.05

Beitrag von sunstar1981 08.09.06 - 21:34 Uhr

Hallo
Bei uns ist es nächsten Monat auch soweit. Ja stimmt die Zeit ist soo schnell rumgegangen. Also der Papa hat auch Urlaub und wir haben beschlossen, dass wir an ihren Geburtstagen immer das tun was Sie möchte. Da sie es ja noch nciht entscheiden kann fahren wir in den Zoo, bei schlechtem Wetter schwimmen, das mag sie supergerne. Dann werden wir am Wochenende mit der Familie feiern und denke dann unter der Woche mit den Mamas und die Minifreunde. Denke es wird wohl auf "Kinderspielen " und "Mama´s trinken Kaffee" auslaufen. Klar werden wir mit den Kindern spielen aber in dem Alter kann man ja noch keine richtigen Spiele spielen.
LG Jenny u Sophie