Habt ihr Ideen für Mittagessen-Fingerfood?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ceebee272 08.09.06 - 21:28 Uhr

Hi,
unsere Tochter, 18 Monate alt, isst momentan am liebsten mit den Händen. Kein Problem für mich, weil sie nicht matscht oder um sich wirft. Mir gehen nur für warmes Mittagessen die Ideen aus, da sie auch sonst ein wählerischer kleiner Krümel ist.
Sie liebt gerade Nudeln, Gemüsesticks, Wienerwürstchen, Reis und Kartoffeltaler. Sobald aber Sosse, egal welcher Art dran ist, isst sie nix mehr auch nicht von dem oben genannten und auch nicht wenn sie dippen kann! Was gibt es noch für warme Alternativen? Fleischkauen ist auch ein Problem, da sie erst 10 Zähne hat und das wieder ausspuckt.
danke für eure Hilfe.
Carmen

Beitrag von mami030705 08.09.06 - 21:39 Uhr

Heute gabs bei uns Gemüsesuppe mit Bockwürstchen und Nudeln drin. Unser Kleiner 14 Monate bekommt das ganze ohne das Wasser und kann es ganz gut mit den Fingern essen.

Beitrag von zaupel 08.09.06 - 21:41 Uhr

hi carmen,
wie wäre es denn mal mit bouletten, die kannst du ja etwas flacher machen, dann kann sie gut abbeissen und mit dem kauen dürfte es auch nicht so problematisch sein, denke ich!
mehr fällt mir zur zeit auch nicht ein!
lg zaupel :-)

Beitrag von luke05 08.09.06 - 22:36 Uhr

Hallo,

also Nico (14Mon) ißt auch am liebsten mit den Fingern: Frikadellen, Hähnchennuggets, Bratwurst, Reibeplätzchen, Brokkoliegratin, Pellkartoffel mit Quark, gedämpftes Gemüse Allerlei mehr fällt mir auch grad nicht ein.

LG nadine

Beitrag von jenna20 09.09.06 - 07:23 Uhr

Hallo Carmen,

was bei meiner Kleinen immer geht sind die Hähnchennuggets vom Lidl. Sind schnell gemacht und mit Ketchup zum dippen sehr schnell verspeist von ihr #mampf

LG
Jenna