Hab auch ne Frage zum Nuvaring!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sweetbaby06 08.09.06 - 21:34 Uhr

Hallo ihr lieben,

nehme seit ca. 2 Wochen den Nuvaring aber irgendwie trau ich dem Teil nicht. Immer wenn ich gugge ob er noch richtig sitzt merke ich, dass er kurz vorm rausrutschen ist:-[. Wirkt er dann trotzdem noch#kratz? Schiebe ihn aber immer soweit rein bis nix mehr geht#hicks, also er sitzt schon richtig, merke ihn auch nicht. Woran könnte das liegen?
Ausserdem hab ich manchmal Unterleibsschmerzen und Ausfluss ( sorry#hicks). Und gestern Abend hatte ich ne leichte Blutung. Könnte das alles vom Ring kommen, Nebenwirkungen? Hat noch jemand diese Probleme?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Danke schon mal im voraus

LG Dani

Beitrag von tinkahh 09.09.06 - 20:48 Uhr

Hallo Dani,

ich bin jetzt bei meinem dritten Ring und habe auch vermehrt Ausfluss seit ich ihn benutze. Bei mir ist es so dass ich ihn nicht allzu weit reinbekomme und auch dachte dass er vielleicht falsch sitzt aber ich habe einen Anruf von der Herstellerfirma bekommen und habe diesbezüglich gefragt und man sagte mir dass er nicht unbedingt so weit hinten liegen muß. Solange man ihn nicht spürt ist es ok. Etwas Unterleibsschmerzen habe ich auch allerdings hatte ich keine zwischenblutung. Eine Zwischenblutung kann aber durchaus vorkommen. Lies mal in der Packungsbeilage oder frage deinen Frauenarzt wenn diese Zwischenblutung beim zweiten Ring nochmal vorkommt. Denn dann kann es sein dass es wie bei der Pille zu niedrig dosiert ist für deinen Körper und evtl sogar nicht wirkt.
LG Tinka

Beitrag von mei_ling 11.09.06 - 05:46 Uhr

Hallo Dani,

ich habe gerade den 2ten Zyklus mit dem Nuvaring hinter mir. Eigentlich bin ich super zufrieden, weil ich nicht wie bei der Pille jeden Tag an die Einnahme denken muss. Beim 2ten Ring hatte ich komischerweise auch ein paar mal das Problem das er am rausrutschen war und ich ihn dann wieder reinschieben musste. Wirklich weit geht er bei auch nicht rein, dafuer ist er zu gross. Ausfluss habe ich auch sehr verstaerkt mit dem Ding und das finde ich irgendwie echt eklig. Zwischenblutungen hatte ich bis jetzt keine. Habe aber gelesen, dass das am Anfang noch normal sein soll und es sich erst nach dem 3 Zyklus alles einpendelt.

Naja, aber sonst ueberwiegen die Vorteile und daher werde ich wohl doch bei dem Ding bleiben.

LG, Meichen #blume