kleine umfrage:welchen kindersitz habt ihr ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von superwoman1 08.09.06 - 21:38 Uhr

hallo ihr lieben
unsere kleine maus braucht jetzt so langsam ihren ersten kinder-autositz. welchen habt ihr denn und könnt ihr empfehlen ?

vielen lieben dank für eure antworten
nicole und lena, die gestern ihren ersten burzeltag hatte :-)

Beitrag von visilo 08.09.06 - 21:42 Uhr

Wir haben einen Römer King (älteres Model) und sind sehr zufrieden damit.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von ceebee272 08.09.06 - 21:45 Uhr

Hi,
wír haben auch den Römer King Ts und sind vollstenes zufrieden damit
LG Carmen

Beitrag von kathi3210 08.09.06 - 21:52 Uhr

Sitze von Römer sind sehr gut, aber auch Maxi Cosi Sitze sind empfehlenswert!! Am besten einen Sitz kaufen der von Stiftung Warentest mit gut oder sehr gut bewertet wurde!! Unter www.mytoys.de gibt es ganz gute!!!
Viele Grüsse kathi

Beitrag von sarlessa 09.09.06 - 11:44 Uhr

Hallo Kathi,

warum soll der Sitz bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten haben müssen?

Ich fahre bestimmt nicht das Auto, auf welchem Stiftung Warentest die Kindersitze testet...

Hier mal ein Link:

http://www.kvw-mhm.de/kindersitz/tests.htm

LG

Hella

Beitrag von vicky1233 08.09.06 - 22:30 Uhr

HI

Wir haben auch den Römer King und sind sehr zufrieden damit.

Lg Vicky und Dominik

Beitrag von adventsmama 08.09.06 - 22:35 Uhr

hi,

Roemer King TS Plus, Stiftung Warentest GUT! #pro

lg advent

Beitrag von klapperstorch2 08.09.06 - 23:08 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Römer King TS und sind vollauf zufrieden.

LG
Andrea

Beitrag von noreia6281 09.09.06 - 06:48 Uhr

hallo!!

kann mich den römer king ts fans nur anschließen!!
vor allem, weil der service bei römer echt spitze ist. hatten vor kurzem nen mangel am sitz, der wurde ohne kassenzettel kostenlos bei römer repariert und wir hatten nen kostenlosen leihsitz!! echt spitze!!!

Beitrag von aoiangel 09.09.06 - 07:05 Uhr

Wir haben einen Römer King TS plus und einen Maxi Cosi Priori XP und ich muss sagen im direkten Vergleich im Alltag gefällt mir der Maxi Cosi Priori XP tausend mal besser als der Römer.

Tja, hatte mich am Anfang leider zu sehr vom guten Testergebnis leiten lassen. Inzwischen hab ich schon oft bereut das wir nicht den Maxi Cosi genommen haben. Den haben wir dann 1 Monat später gekauft und seitdem ist der Römer nur noch in Papas Auto.
Das Auto das ich mit Linus hauptsächlich nutze ist mit dem Priori ausgestattet.

Gruß Anne mit Linus

Beitrag von sarlessa 09.09.06 - 11:43 Uhr

Hallo Nicole,

ich habe da einen Lik von meiner "Lieblings Autokindersitz Seite" für Dich!

http://www.kvw-mhm.de/kindersitz/sitz.htm

LG

Hella

Beitrag von maeusekrieger 09.09.06 - 12:31 Uhr

Hi!
Ich hab für meine Tochter 3 versch. Sitze in den 3 wichtigen Autos: das eigene und das der beiden Omas. Bei uns ist der teuerste und meiner Meinung nach der beste drin: Römer King TS. Bei meiner Mama ein preisgünstigerer Römer Lord, der auch ganz ok ist (da fährt sie ja nicht so oft drin mit). Überhaupt NICHT zufrieden bin ich mit dem Maxi Cosi Priori. Ständig verwurschteln sich die Gurte. Einmal war einer in der Schnalle so verdreht, dass er sich keinen Millimeter mehr bewegen ließ und wir mussten das ganze Ding umtauschen!! Mittlerweile sind sie schon wieder ganz verdreht (Schnalle ist plötzlich verkehrt rum??)- ich muss ihn nächstens bei den Schwiegereltern ausbauen und herumbasteln. Also echt, mit diesem Sitz gibts nur Probleme. Lass dich nicht vom schönen Design täuschen. Ich würd nur mehr den Römer kaufen. Hoffe ich konnte helfen
lg Dani

Beitrag von honeymelon 09.09.06 - 13:10 Uhr

Hallöchen,

also wir haben einen Maxi Cosi Tobi!!!
Schau mal hier: www.maxi-cosi.com

Wir sind voll und ganz zufrieden :-) überlegen (bezügl. Preis und Nötigkeit) uns ob wir für unser zweites Auto noch einen kaufen sollen?

Es grüßt Honey :-)