Wie lange Spielen eure 26 monate alte kinder alleine?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabine2000 08.09.06 - 21:47 Uhr

Hallo,

meine frage steht schon oben.
Würde mich mal inressieren.
Ich meine auch wie lange sie mit einer sache spielen können?


Danke
LG Sabine

Beitrag von sushy 08.09.06 - 22:01 Uhr

hallo....
meine tochter ist jetzt auch 26 mon...so wirklich allein spielen mag sie gar nicht,nur dann,wenn sie merkt,das es keinen sinn macht,inter mir herzulaufen und die sachen zu mir zu bringen :-D
wenn sie dann doch mal etwas gefunden hat,dann bleibt sie meist so ne halbe stunde dabei.also auch nicht wirklich lange


liebe grüße susanne mit hannah

Beitrag von zenaluca 08.09.06 - 22:14 Uhr

Hallo Sabine!

Eliano wird zwar erst nächste Woche 2, aber ...

5 Minuten finde ich schon toll, ab 10 Minuten - wenn er nicht bei mir im Zimmer ist - werde ich unruhig und bei 15 Minuten muss ich damit rechnen, dass er irgendetwas macht, was er eigentlich nicht darf.

War aber schon immer so, er spielt SEHR ungern alleine.

LG Larissa (32ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von kaeseschnitte 08.09.06 - 22:14 Uhr

hi
tobias ist fast 25 monate alt und spiel an sehr seltenen, sehr guten tagen vielleicht mal 15 minuten alleine. wenns länger ist, stellt er sicher was an ;-). oft kann er aber auch gar nicht alleine spielen.
draussen spielt er lange ohne mich, aber dafür mit anderen kindern.
grüsse
kaeseschnitte

Beitrag von mara2611 08.09.06 - 22:52 Uhr

Hallo Sabine,

Jonas wird diesen Monat 27 Monate und er spielt fast jeden Tag mindestens 1 Stunde allein, allerdings im Wohnzimmer und bei uns ist alles ein Raum (Wohn,- Esszimmer und Küche) das heisst ich bin immer in Sichtweite.

LG und noch einen schönen Abend

Mara

Beitrag von sajora 08.09.06 - 22:55 Uhr

Hallo Sabine,

Jonas ist gerade 2 geworden. Er kann sich vielleicht 10 - 15 Minuten mit einer Sache beschäftigen, aber immer vorausgesetzt ich sitze daneben und spiele mit. Wirklich alleine spielt er vielleicht 2-3 Minuten, dann kommt er auch schon angerannt und ich muss mit mit #heul

Es sei denn natürlich er "spielt" mit etwas verbotenem, da würde er auch länger durchhalten ;-)

Liebe Grüße
Sandy + Jonas (07.09.04)

Beitrag von curlysue1 09.09.06 - 09:40 Uhr

Hallo Sabine,

mein Sohn ist 21 Monate und er spielt sehr gerne alleine kann sich super beschäftigen (zum Glück#schwitz) sein Papa war ganz genauso. Meine Schwiemu erzählte wenn sie zum Kaffee irgendwo eingeladen war hat er stundenlang alleine Matchbox Autos gespielt.

Das hat unsere Sohn wohl geerbt.#huepf

Mal sehen ob das so bleibt.

LG
Curly mit Max 21 Monate + Mia 19.ssw