Name ??????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cateline 08.09.06 - 21:56 Uhr

Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe mir eigentlich schon mit 16 einen Namen für mein Kind überlegt und jetzt nach 18 Jahren ist es endlich soweit und ich möchte unsere Tochter Helen nennen. Das Problem ich heiße inzwischen Schneider und ich habe etwas Befürchtung das dann jeder oder viel sagen werden Habt ihr die nach der Sänderin benannt, oder du findest wohl die Musik von Helen Schneider so toll. Das würde ich zu brechen finden, aber eigentlich wollen wir unseren Zwerg ganz gern diesen Namen geben. Was meint ihr?



Liebe Grüße Catelin 24 SSW

Beitrag von finnya 08.09.06 - 21:58 Uhr

Helen Schneider? Kenn ich nicht, scheint also keine sonderlich berühmte Person zu sein.. Aber klingt ganz hübsch!

Beitrag von sylvie3 08.09.06 - 22:01 Uhr

hallo,
helen schneider kenn ich auch nicht, hab da eher an helge schneider gedacht.... aber der name muss dir ja gefallen.
es grüßt sylvie mit mini-maus im bauchi(23.ssw)

Beitrag von cateline 08.09.06 - 22:02 Uhr

Hallo Finnya,
darf ich noch fragen wie alt du bist? Ich bin 34. danke für deine Antwort.

cateline

Beitrag von christina70 08.09.06 - 22:07 Uhr

Die Sängerin kennt doch kaum noch jemand, außerdem klingt Helen Schneider hübsch und ist was Besonders. Überleg Dir doch mal, wieviele Maria Schneiders oder Christistine Schneiders es geben wird...!

Liebe Grüße, Christina

Beitrag von cateline 08.09.06 - 22:23 Uhr

Danke Christina,
das man sie heute nicht mehr kennt ist mir klar, aber in meiner Alterklasse kennen sie viele, aber ihr habt mir Mut gemacht. danke



Cateline

Beitrag von mamajo 08.09.06 - 23:29 Uhr

Hey!

Also ich habe auch noch nie was von einer Sängerin mit dem
Namen gehört, und ich denke so wird es vielen gehen! Und wenn doch ist es doch auch wurscht, denn der Name ist super schön... mach das mal ruhig!

LG mamajo

Beitrag von dragonfire13 09.09.06 - 07:25 Uhr

Wenn es bei uns ein Mädchen wird dann bekommt sie den Namen Lilly Marleen.
Viele verbinden das mit der Sängerin/Prostituierten aus der Kriegszeit.

Mir ist das egal!

Beitrag von athena2004 09.09.06 - 12:31 Uhr

Hi Catelin,
ich bin ca. so alt wie Du (ein paar Monate älter) und kenne Helen Schneider auch nicht! Nimm den Namen ruhig, wenn er Dir so gefällt.

Alles Gute,
Athena