Toxoplasmosegefahr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hanna1983 08.09.06 - 22:22 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin gerade ein bisschen geschockt. Habe von einer Bekannten erfahren das man, wenn man mit rohem Fleisch arbeitet, Toxoplasmose bekommen kann. Dachte man bekäme es nur, wenn man es verzerrt. Ich arbeite als köchin und habe damit täglich zu tun. Habe jetzt ehrlich gesagt richtig angst, weil ich nicht weisst ob da was dran ist. Finde im Internet leider nichts. Wißt ihr vielleicht darüber bescheid?

Lieben Dank,
Hanna

Beitrag von cateline 08.09.06 - 22:25 Uhr

Hallo Hanna,
soweit ich weiß geht es um den Verzerr. So hat es mein FA auch immer gesagt.

liebe Grüße Cateline

Beitrag von cathrin1979 08.09.06 - 22:43 Uhr

Hallo Hanna,

da hat Dir Deine Bekannte aber nen schönen Schmarrn erzählt...

Soweit ich weiß, geht es um den Verzehr von rohem Fleisch und roher Wurst...

Wenn das stimmen würde, dann hätte meine Mutti echte Probs gehabt: 4 Kinder und Metzgereiverkäuferin :-p

Grade als Köchin muss man doch eh so auf Hygiene achten oder nicht ? Sprich, ich hantier nicht mit rohem Fleisch - warte 2 oder 3 Tage und steck mir dann alle Finger in den Mund ... igitt !

Mach Dir da mal keine Sorgen !

Viele liebe Grüße

Cat + Lukas (ET-12)

Beitrag von hanna1983 08.09.06 - 22:46 Uhr

Vielen lieben Dank,

jetzt bin ich beruhigter :))

Einen wunderschönen abend noch :))

Beitrag von cathrin1979 08.09.06 - 22:47 Uhr

Nüscht zu danken und ebenfalls noch einen schönen Abend !

Beitrag von juliane1977 08.09.06 - 22:50 Uhr