Wo mess ich Temperatur?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mrs.s 08.09.06 - 22:44 Uhr

Hallo,

muss ich die Temperatur im Mund messen?Sorry für die Frage#hicks Hab sie bisher unter den Achseln gemessen.

#danke#schwitzNicole

Beitrag von happyangel1983 08.09.06 - 22:47 Uhr

hey, unter der achsel soll man nicht messen da die messung zu ungenau ist, man kann im mund, anal und oral messen,wobei die anale messung am genausten ist!! aber ich oersöhnlich die messung im mund bevorzuge!!

hoffe ich konnte dir helfen

LG Melanie

Beitrag von mrs.s 08.09.06 - 22:53 Uhr

Ah ja, #danke
nur benutze ich das Thermometer auch für meine Tochter (15 Monate) da messen wir im Po.
Vielleicht kauf ich mir ein eigenes, oder reicht wohl saubermachen#kratz#gruebel

LG Nicole

Beitrag von happyangel1983 08.09.06 - 22:55 Uhr

ich würde ein neues kaufen dann hat jeder sein eigenes!! und du darfst auch mitten im zyklus das mess verhalten nicht ändern oder ein andres termometer verwänden!!

Beitrag von mrs.s 08.09.06 - 23:03 Uhr

Ah ja , vielen Dank;-)

Beitrag von happyangel1983 08.09.06 - 23:05 Uhr

bitte schön!!

Beitrag von wenke77 09.09.06 - 08:47 Uhr

hi!

hatte meine erste ( ungenaue!) Kurve auch oral und mit Digitalthermometer gemessen.

Habe nun quecksilberfreies Skalenthermometer und messe genau rektal.

Meine FÄ riet mir von oral und unter Achsel ab, da unverlässliche Werte...

Viel #klee noch !