Rückbildungsgynastik DVD oder Video wo bekomme ich das am besten???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 311204 08.09.06 - 23:00 Uhr

Hallo,
Da es mir nicht möglich ist einen Kurs zu besuchen suche ich nun eine DVD oder ein Video. Meine kleine ist nun 3 Monate alt und manchmal hab ich das Gefühl das meine Blase nicht richtig funktioniert. Wird jetzt höchste Zeit dafür.

danke#kratz

Beitrag von voodoomaus 08.09.06 - 23:22 Uhr

also für die beckenbodenmuskulatur brauchst keine dvd.. einfach immer anspannen und lockerlassen.als wenn dringend auf klo müsstest undn nicht kannst, also "backen zusammenkneifen" ;-).. 20 mal im wechsel, dann "lift fahren" langsam anspannen, 10 sec halten und gaaanz langsam wieder locker lassen.. ebendalls 10 bis 20 mal.. kann man immer und überall machen.. ist eine übung die man als aussenstehender nicht sieht...

dann gibts noch diverse bauch und brustmuskelübungen...

ich weiß das es da bücher mit fotos drüber gibt.. schau mal dort nach.

Beitrag von amelily 09.09.06 - 10:05 Uhr

Hallo,

schau mal bei Amazon nach.

Ich hatte keine Zeit und keine Lust einen Kurs zu besuchen und habe die DVD Rückbildungsgymnastik von Cristine Niemann.

Ich fand die DVD gut, muss aber gestehen, dass ich so ca. nach 10x die Lust verloren habe und dementsprechend nicht sehr konsequent war.

LG
Amelie