AB WANN HERZSCHLAG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasmin2909 09.09.06 - 08:11 Uhr

Guten morgen an Alle! Habe diesen text gestern schon einmal reingesetzt, aber nur zwei Antwoten bekommen, würde mich über mehr freuen. Dankeschön!

Guten Abend Ihr Lieben!

War heute bei der FÄ (zum Ultraschall und Blutabnahme). Bin jetzt in der 7 SSW und man konnte noch kein Herzschlag sehen!
Bei der ersten SS war ich in der 8 SSW und das Herzchen schlug. Ich habe jetzt oft gelesen und auch gehört, dass das Herz in der 6 Woche anfängt zu schlagen. Ist damit die SSW gemeint oder die Woche in der sich der Fötus befindet? Meine FÄ meinte, es sei alles in Ordnung und ich soll in 2 Wochen wiederkommen.
Hab leider im April eine FG mit AS in der 12 SSW gehabt und mache mir halt deshalb auch etwas Sorgen.
Was meint Ihr? Muss ich mir Sorgen machen?

LG , Jasmin!

Würde mich auch über US Bilder freuen, zum Vergleich. Kann meins leider noch nicht reinstellen, weiß noch nicht so richtig, wie ich es hinbekommen soll (muss mein Menne mal machen)

für Eure Antworten!

Beitrag von lactaniac 09.09.06 - 08:18 Uhr

Ein Herz sollte in der 7 SSW schon schlagen ABER ob das für deinen FA sichtbar ist, hängt von seinem Ultraschallgerät ab, zumal du ja wahrscheinlich auch nicht 100% weisst in welcher SSW du bist weil der Tag der genauen Befruchtung den wenigsten bekannt ist.

Wenn dein Arzt also sagt es sei alles in Ordnung, dann vertrau darauf und geh in zwei Wochen wieder hin.

Beitrag von boesemaus7 09.09.06 - 08:22 Uhr

Hallo Jasmin,

Paul´s #liebe schlug bei genau 6+2 ssw :-D
wie weit bist du denn?

Deine Sorgen kann ich verstehen, ich hatte vor Paul auch eine FG in der 9 ssw mit Ausschabung, es war schrecklich :-(
aber nun ging es ja gut, mein Schatz ist jetzt schon fast 4 mon. alt !

LG Andrea + #baby-Paul

http://www.unserbaby.ch/boesemaus7/content.html

Beitrag von jasmin2909 09.09.06 - 08:25 Uhr

7 SSW, aber die FÄ sagte schon, dass es vielleicht gerade eben die 7 SSW ist und das Herzchen in zwei Wochen auf jeden Fall schlagen sollte. Ich hab nur so Angst, weil mein erstes #stern-chen auch keinen Herzschlag mehr hatte in der 12 SSW.

Beitrag von boesemaus7 09.09.06 - 08:33 Uhr

ja das kenn ich nur zu gut ging mir auch so, aber ich durfte bei meinem FA alle 2 tage kommen und das herzchen zu sehen, ich versteh nicht ganz wieso du 2 lange quälende wochen warten musst um den herzschlag zu sehen?
frag einfach mal nach ob du schon eher kommen darfst. mein FA hatte da vollstes verständnis für nach der FG

LG Andrea

Beitrag von simoneneubert 09.09.06 - 08:22 Uhr

Hallo Jasmin

ich bin jetzt in der 7+3 SSW und war am 4.9.2006 bei meiner FÄ.
Da war ich 6+5 und habe das Herzchen schon sehen können.

Mach dir keine Sorgen , ich habe auch gehört,das es bei jeden unterschiedlich ist.

Ich drück dir die Daumen das alles gut ist.

LG Simone 7+3 (ET 25.4.2007)

Beitrag von silvercher 09.09.06 - 08:34 Uhr

Moin,

meine FÄ sagte das man es ab der 7./8. SSW sehen kann. Bei uns konnte man es damals bei 7+2 SSW (8.SSW) sehen!

Mache dich nicht verrückt! Versuche positiv zu denken auch wenn es schwer fällt ich weiß !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+4 SSW ; 38.SSW (ET-17) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von scarlettohara 09.09.06 - 09:16 Uhr

Hallo Jasmin,

mach Dir bitte keine Sorgen!

Mein Frauenarzt stellte bei mir in der 7. SSW eine Schwangerschaft fest, genauer bei 'SSW 6+1'. Ich hatte am 11.06.06 die letzte Periode, und am 24.07.06 war ich beim FA.

Man konnte noch keinen Herzschlag sehen.

Erst als ich drei Wochen später wieder beim FA war, bei 9+2, habe ich einen Herzschlag gesehen.

Also bitte, mach Dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut und beim nächsten mal wirst Du das Herzle sehen!

Viele Grüße
Scarlett

Beitrag von rosalinchen29 09.09.06 - 09:51 Uhr

Hallo Jasmin,
Das kann mehrere Gründe haben, am Gerät, am FA, am Baby( dass es einfach noch zu klein ist) liegen... also mach dir keine Sorgen , in 2 Wochen siehst du bestimmt mehr. Bei mir war der Herzschlag bei dieser SS in der 7. SSW zu sehen, und habe mir auch Riesensorgen gemacht nach 2 Fg mit As.#augen
Alles Gute!!#klee
Lg aus Belgien
Nadine + #ei 17.SSW