Welche Marke könnt ihr empfehlen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nanimarco 09.09.06 - 08:19 Uhr

Guten Morgen,
das ist ja so ein wirrwarr wenn man vor dem Milchpulverregal steht. Bisher stille ich, will meiner Maus aber bald abends ne Flasche machen, da das mit dem abpumpen nicht so richtig klappt. Und auch wenn ich mal weg bin das jemand ihr die Flasche geben kann. Sie wird heute 14 Wochen alt (wie die Zeit vergeht). Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Hab bisschen Schißdas sie davon Bauchweh bekommen könnte, denn bisher hatten wir kaum damit zu tun.
Hoffe auf Hilfe von euch.
LG nanimarco mit Lisa

Beitrag von daira 09.09.06 - 09:18 Uhr

hi
wir benutzen aptamil von milupa. sie ist muttermilchähnlicher als manch andere und enthält nicht so viel zucker. aber im grunde sind sich alle recht gleich da ein bestimmter anteil von vitaminen, mineralien, fett, zucker usw. vom gesetzgeber vorgeschrieben ist. der unterschied bei den verschiedenen marken beträgt oft nur 0,1 g auf 100ml bei ner zutat. mir hatten am anfang milumil von milupa und dann umgestellt weil unsere kleine viel bauchweh hatte und dann heilt die aptamil probiert womit es gleich besser wurde.
gruß daira#flasche

Beitrag von magicstella 09.09.06 - 10:52 Uhr

Ich benutze Hipp! Wir haben vorher Milumil und Aptamil probiert und beide hat sie nicht vertragen!

Hipp verträgt sie super und der vorteil von Hipp ist noch das die 1er keinen Zucker auser Milchzucker enthält!
Die ganzen anderen Marken haben in der 1er schon Zucker!

Noch fütter ich aber Pre!

Ich denke im endeffekt ist es ziemlich egal welche Milch du nimmst die sind in der zusammensetzung alle ziemlich gleich!
Schaue aber auf alle Fälle drauf das du ne Pre milch nimmst!

Beitrag von schnucky666 09.09.06 - 11:05 Uhr


Nico bekam bisher auch immer die Hipp (bekommt jetzt nur noch morgens ne Flasche)
Welche Milch deine kleine verträgt, findest du leider nur mit probieren aus, da jedes Kind ja anders ist. Meiner bekam z.B von Aptamil immer Bauchweh.

LG
Simone + Nico 06.01.06