Diesmal ging es etwas schneller

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von sim81 09.09.06 - 08:33 Uhr

Nach der 16-stündigen Geburt meiner Tochter Mirja hatte ich mich für die zweite Geburt schon auf einen mehrstündigen Aufenthalt im Kreißsaal eingestellt. ET war der 14.08. und am 10.08. um 17:45 Uhr hatte ich Termin bei meinem FA. Dieser stellte fest, dass nach zwei Wochen ständiger und heftiger Senkwehen (d.h. immer wieder Alarmbereitschaft) mein Mumu 3cm offen war. Da alles so günstig erschien nahm er eine Eipolösung vor, die die Geburt einleiten sollte. Er verabschiedete uns mit den Worten: Sie haben heute doch nichts mehr vor oder?
Gegen 18:15 bekam ich plötzlich starke Rückenschmerzen, die ich auf die Eipolösung zurückführte. Gegen 21:00 Uhr entwickelten sich diese zu ziemlich starken Wehen in 10-minütigen Abständen. Gegen 22:15 waren es noch 7 Minuten, doch meinem Mann sagte ich es seien noch 10 Minuten, da ich nicht zu früh ins Krankenhaus fahren wollte. Nach einem Entspannungsbad und vergeblichen Schlafversuchen, Abstände 6 Minuten, gab ich gegen 23:30 Uhr auf und wir machten uns auf den 20-minütigen Weg. Doch zu meiner eigenen Überraschung verkürzten sich die Abstände im Auto plötzlich auf 3 Minuten#schock. Um 0:05 waren wir dann im Kreißsaal und die Hebamme stellte eine Öffnung von 6 cm fest und verfrachtete mich ans CTG. Die Wehen wurden plötzlich wieder schlagartig stärker und um 0:30 stellte sie fest Mumu 9 cm. Dann ging alles sehr schnell, die schnell herbeigerufene Ärztin nahm einen Dammschnitt vor und nach nur ein paar Presswehen war Jan dann da.#freu

Mit den Maßen: 50 cm, 3450 g, KU 36 cm

Nach etwas Ruhe konnten wir dann gegen 11:00 Uhr zur großen Schwester nach Hause gehen.

Beitrag von leiahenny 09.09.06 - 22:37 Uhr

Also wirklich super schnell - alles gute