Zyklusveränderung nach Absetzen der Pille???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleener_drache 09.09.06 - 08:39 Uhr

Hallöchen, habe mitte Juli meine Pille (Cilest) abgesetzt. und nun warte ich immer noch vergebliche auf meine Tage. *grummel*
Die ersten sollten eigentlich am 13.09 kommen und morgen wären die nächsten dran. Kann es sein, dass sich mein Körper erst wieder drauf einstellen muss, dass er keine Hormone mehr bekommt und quasi die Mens selber einleiten muss???
Schwanger bin ich leider nicht, habe schon 2 SST gemacht und beide waren negativ #schmoll
Bitte helft mir.

Beitrag von sanfti 09.09.06 - 08:47 Uhr

Guten morgen kleener Drache#drache,

Ja das habe ich hier schon von vielen gelesen, das ist völlig normal, wobei nach drei Monaten würd ich dann mal zum Gyn gehen, evt leitet er deine Mens ein.
Meine FÄ hatte mir das damals gesagt, wenn sich nichts tut soll ich nach 3 Monaten kommen.

Also Kopf hoch und
#liebdrueck
sanfti

Beitrag von kleener_drache 09.09.06 - 08:50 Uhr

Danke sanfti,
das mit den 3 Monaten hab ich auch schonmal irgendwo im Netz gelesen. Aber wollte es nochmal quasi schwarz auf weiß haben, damit ich mich nicht wieder unnötig verrückt mache.
Vielen lieben Dank
der kleene #drache

Beitrag von sanfti 09.09.06 - 08:53 Uhr

Gern geschehen....#blume

Beitrag von madl 09.09.06 - 10:05 Uhr

Hallo kleener Drachen

Ja der Körper muß sich erst wieder einspielen ohne künstliches Hormon. Aber mach dir nichts draus, es war bei mir genauso. Doch meine Mens kam dann selber wieder zwar auch erst nach 30 Tagen aber immerhin kam sie:-(

Madlen

Beitrag von caro_21 09.09.06 - 11:35 Uhr

Hallo kleener Drache,

ich habe die Pille (Valette) Ende Juli abgesetzt und die Mens dann 6 Tage später als sonst bekommen. Mal sehen wie es im nächsten Monat wird.

Vielleicht solltest du wirklich mal zu deinem FA, die können die Mens einleiten und schauen, ob sich Eier gebildet haben.

Liebe Grüße und viel Glück... ich weiß wie doof es ist auf die Mens warten zu müssen :-(