Am Wochenende zum CTG ins Krankenhaus fahren?Vielleicht Hebi Gabi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana4 09.09.06 - 09:04 Uhr

Hallo Ihr!!!
Da ich nun über meinen ET termin bin, muss ich alle zwei Tage zum CTG. Mein Arzt sagte mir am Freitag, er müsse mir empfehlen, dass ich am Sonntag im Krankenhaus ein CTG machen lasse. Ich könnte aber auch am Montag direkt zu ihm kommen.#kratz
Was meint ihr? Herztöne waren am Freitag gut und Wehen merkt man ja. Hatte das gefühl, dass er es OK findet wenn ich Montag komme, aber bin jetzt doch etwas verunsichert. Jemand in der gleichen Situation?
jana4

Beitrag von mwkoenigstein 09.09.06 - 09:15 Uhr

Hallo Jana,

spürst du denn dein Baby? Wenn die Kindsbewegungen da sind würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn du aber total verunsichert bist,dann fahre ins KH, zu eurer Sicherheit und zu deiner Beruhigung.
Alles Gute#klee!!!

LG Michi 40.SSW

Beitrag von schlumpi 09.09.06 - 09:17 Uhr

hallo,

ich muss auch alle 2 tage zum ctg. war am donnerstag. und mein arzt hat für heute einen termin im kh gemacht. finde ich beruhigend.

schlumpi + #babyboy et-2

Beitrag von u_kiwi 09.09.06 - 09:25 Uhr

Halllo Jana4.

Ich hab heute um 11 Uhr einen Termin in der Klinik zum CTG.
Ist doch gar nicht schlimm. Aber wenn du dir sicher bist, dass es euch beiden gut geht, dann reicht es bestimmt auch Montag.
Und vielleicht hast du am Montag ja schon dein #baby im Arm und musst gar nicht mehr hin.;-)

Liebe Grüße.
Yvonne (ET heute)

Beitrag von hebigabi 09.09.06 - 12:45 Uhr

Wenn das CTG am Freitag okay war und dein Kind sich munter bewegt, dann reicht Montag beim FA.

Bist du aber eine von der überängstlichen Sorte ;-), dann lass es Sonntag im Krh. machen.

LG

Gabi