sie hat abends einfach keinen hunger.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anna0912 09.09.06 - 09:31 Uhr

hallo.

meine kleine hat irgendwie abends nie hunger. sie ist jetzt 9 monate alt und ich hab mittags und nachmittags voll auf brei umgestellt. nur abends klappt es leider nicht. sie hat irgendwie keinen hunger. sie isst nur ganz wenig brei, flasche trinkt sie auch nur ein paar züge und dann pennt sie weg. nachts will sie dann noch mal ne flasche (humana 1er), da trinkt sie die 240 ml fast voll weg. ich versteh das nicht. sie geht immer so ca. 19.30 uhr ins bett, davor halt die flasche oder brei. den nachmittagsbrei (gob) bekommt sie ca. 3-4 stunden vorher. da müsste sie doch eigentlich schon wieder hunger haben, oder? ich hab auch schon viele abendbreie ausprobiert, nur die fertigbreie nicht. ich hab immer selbst angerührt mit reisflocken, gries, haferflocken, hirse und der 1er-milch und noch nen löffel obstmus. aber irgendwie scheint ihr nichts zu schmecken. die fertigbreie wollte ich eigentlich nicht nehmen, weil da ja zucker drin sein soll. oder was meint ihr?#gruebel was könnte ich noch ausprobieren?

danke schon mal.

ciao anna + #baby elisa *07.12.2005 (die ansonsten auch nicht grad der grosse esser ist, im gegensatz zu ihren eltern;-))

Beitrag von sissy1981 09.09.06 - 10:36 Uhr

Hallo!

Mit fast 10 Monaten waren meine 2 jedesmal soweit dass ihnen 3 Haupt- und höchstens eine Zwischenmahlzeit völlig ausreichten. Mehr aßen sie nicht mehr.

Nach 3-4 Stunden wieder Hunger zu haben gilt zwar (meist) für jüngere Kinder muss in dem alter aber schon nicht mehr sein.

Versuch doch mal die Mahlzeiten so zu legen dass zwischen Gob und Abendmahl mehr Zeit bleibt (unseren Gob gibts wenn überhaupt vormittags, Nachmittags will die jüngste gar keine Mahlzeit mehr - oder sie lässt dann eben auch das Abendbrot ausfallen)

LG sissy