Rückbildungsgymnastik mit Baby in Ffm?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von boncuk41 09.09.06 - 09:57 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe!

mein Sohn ist nun 3 Monate alt und ich suche immernoch einen Rückbildungskurs in Frankfurt. Leider habe ich niemanden, wo ich meinen Sohn für die Zeit unterbringen kann und brauche was, wo man sein Baby mitnehmen kann.

Einen Kurs hatte ich gefunden, der allerdings 10 Wochen geht und man 100,- selber zahlen muss. Krankenkasse zahlt den Kurs nicht, weil die erstens nur die Kosten von ca. 54,- für insgesamt 8 mal übernehmen und dieser Kurs außerdem nicht von einer Hebamme betreut wird.

Kann mir jemand was empfehlen?

Danke
Gül und #baby Emre

Beitrag von gica 09.09.06 - 11:33 Uhr

Hallo Gül,

ich mache demnächst auch meine Rückbildung, der Kurs kostet auch 100 EUR für 8x2 Wochen mit Baby.
Die Kurse finden im Nordend statt.
Hast Du mal beim Frauengesundheitszentrum nachgefragt?
http://www.fgzn.de (falls Du das noch nicht kennst.)

Alles Gute
Steffi, Sarah-Marie und Lena-Sophie

Beitrag von boncuk41 09.09.06 - 11:45 Uhr

Hi Steffi,

danke für die schnelle Antwort, aber das ist genau der Kurs, den ich auch meine. Hatte ein Anmeldeformular bekommen, wo auf die Gebühr von 100,- hingewiesen wird.

Bin bei der Taunus BKK. Hab da angerufen und gefragt. Die zahlen den Kurs nicht. Hast du dich mal erkundigt?

Beitrag von gica 09.09.06 - 12:00 Uhr

nee, ich hab' mich noch gar nicht erkundigt....
aber ich will diesmal unbedingt einen Rückbildungskurs machen, und einen anderen Kurs scheint es nicht zu geben.
Ich hatte im Bürger ,wo ich entbunden habe ,nachgefragt die haben aber erst wieder im Nov. Plätze frei, das ist zu spät für mich. Hast Du's da mal versucht??
Das Marienhospital bietet auch Kurse an, leider auch erst ende das Jahres....
Notfalls zahle ich den Kurs halt selber#heul

Gruß
Steffi
P.S in welchem Stadtteil wohnst Du??