Morgen das erste mal Gläschen...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von spiradine 09.09.06 - 10:32 Uhr

Hallo,

mein Kleiner bekommt morgen das erste mal ein paar Löffelchen Gläschen.
Ich habe immer wieder gelesen Öl dazugeben usw.
Wie ist das wieviel Öl muß ich dazugeben und welches und wie muß ich das steigern.
Weil er bekommt ja morgen nur ein paar Löffelchen

Beitrag von sunflower.1976 09.09.06 - 11:20 Uhr

Hallo!

Auf 200g Gemüsebrei rechnet man 10g Öl - am besten Rapsöl. Das sollte aber raffiniert, d.h. nicht kaltgepresst sein.
Am Anfang habe ich immer nur ein paar Tropfen Öl dazugetan und dann pi mal #pro gesteigert bis ich auf die oben genannte Menge gekommen bin.

LG Silvia

Beitrag von mabapri 09.09.06 - 11:43 Uhr

ins gläschen braucht es nicht. nur wenn du selber kochst. durch das fett können erst die wirkstoffe freigesetzt werden.
gruß
marcella