Hey ISCI Mädels wo seid ihr???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von belladonna04 09.09.06 - 10:36 Uhr

Brauche nämlich dringent eure Hilfe!!! #augen

Wie die meistens von euch wissen, hab ich gerad mein ersten Versuch hinter mir. ;-) Nun muss ich aber noch bis Donnerstag durchhalten #schock Wie soll ich das nur schaffen??? Bin schon so ungeduldig!!! #gruebel

Hätte auch noch ein paar Fragen: Kann es eigentlich sein das ich vorher schon meine Tage bekomme, falls es nicht geklappt hat??? #kratz Und warum hat man eigentlich nur pro Versuch ca.20%??? Das ist doch eindeutig zu wenig!!!#schmoll Hier und da hab ein Ziehen im Unterleib, ist das normal? Und was hat das wohl zu bedeuten???

Sorry, aber bin so aufgeregt!!!

LG Karina #freu

Beitrag von mimmi76 09.09.06 - 11:16 Uhr

Hallo Belladonna!

Du hast am Donnerstag Deinen Schwangerschaftstest? Ich auch#cool! Allerdings hatten wir grad ne Kryo... Ich hab 3 Eisbärchen zurückbekommen.
#kratzBis jetzt habe ich schon immer gemerkt, wann mein Test positiv und wann er negativ anzeigen wird... Allerdings tickt jeder Körper anders!
Wann hattest Du denn Transfer? Und was hast Du zurückbekommen?
Viele Daumendrücker von
Mimmi

Beitrag von belladonna04 09.09.06 - 12:13 Uhr

Mein Transfer war am 28.8...schon so lange her #augen
Und ich mir 2 Embryonen einsetzten lassen! Ist das auch deine 1. Behandlung???

...Donnerstag um 8.10 Uhr wird mir Blut abgezapft!!! #cool Und eine Stunde später ist das Ergebnis da!!!!!!!!!

Beitrag von mimmi76 09.09.06 - 12:36 Uhr

Nööööö, leider nicht die erste Behandlung#schmollSchau doch mal meine Visitenkarte an, da steht die ganze lange Geschichte drin.
Mimmi

Beitrag von belladonna04 09.09.06 - 13:13 Uhr

oh jaaa #schmoll aber diesmal wird´s was!!! ;-)

Ich hab` jemand kennen gelernt, bei der es in der 7. ISCI geklappt hat!!! Ich frag mich nur warum? Und das ich davor echt schiss hab! 3mal sind für mich Ok! Aber mehr würd ich bestimmt nicht durchhalten, zumindest meine Psyche #hicks

Ich drück dir auch feste die Daumen!!!

Lass uns zusammen bis Donnerstag HIBBELN ;-)

Beitrag von mimmi76 09.09.06 - 11:18 Uhr

Ach, jetzt hatte ich Deine Frage vergessen:
Kann schon sein, daß Deine Tage eher kommen, aber meistens wird das durch das Utrogest verhindert.

Beitrag von kathrin83395 09.09.06 - 20:05 Uhr

Hier Karina hier !!!

Klar kannst du da schon deine Tage bekommen. Dann weisst sicher dass es nicht geklappt hat-
20-30 % ist die Erfolgsrate...

Hm Ziehen ?? Viell. doch ss ??

LG

Beitrag von dunki 11.09.06 - 09:03 Uhr

Hallo Karina,
ich drücke Dir alle meine Daumen, leider sind es nur zwei, aber ich bin mir sicher sie werden reichen.
Ich gehöre wohl auch bald zu den ISCI Mädels.
Kannst Du mir noch schreiben wie es bei Euch gelaufen ist?
Wie lange hat es gedauert vom Erstgespräch bis zur ISCI?
Wir haben die Info-Broschüren schon im Haus, Gesprächstermin ist erst Mitte Oktober.
Welche schon vorhandenen Untersuchungsergebnisse ( wie z.B. SG/ Rötel Titer, Hormonstatus,.....) habt ihr schon dort mit hingenommen, welche Untersuchungen wurden vorab noch gemacht.
In unserer Broschüre steht z.B. auch HIV-Test, so ein Untersuchungsergebnis liegt uns bislang nicht vor.

Wäre lieb, wenn Du mir einige Info´s gibst.

LG
Dunki

Beitrag von belladonna04 11.09.06 - 20:47 Uhr

Danke ! Und feste weiter drücken!!!#liebdrueck

Also dann fang ich mal an: Eigentlich sind wir so ziemlich direkt nach 2 Jahren erfolglosen Üben zur KiWu-Praxis gegangen! Hatten keine Untersuchungsergebnisse! Aber sonst hätten die alles sehen wollen! Normalerweise checken die einem dort neu durch! Bei mir war es ein Zyklus lang, indem dann auch ein SG von meinem Schatz gemacht worden ist! Tja und dann war leider schon die Ursache da: Mein Schatz ist zeugungsunfähig! Und bei mir alles OK... Wir hatten dann gleich nachdem der Monat vorbei war ein Termin zur Behandlungsbesprechung, es kam dann nur die ISCI in Frage! Wir waren uns sofort einig das wir gleich den ersten Versuch starten... Dann musste ich bis zum nächsten 22. ZT warten und dann gings los!!! In der Zeit haben wir schon mal den Antrag zur KK geschickt!!! Wie du siehst ging alles sehr schnell bei uns!!! Nur leider vergehen jetzt die letzten 3 Tage bis zum SST nicht!

Falls du noch mehr Fragen hast dann gerne auch über VK

Alles Liebe Karina