Frage wegen Eisprung und auslösender Spritze

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 26w 09.09.06 - 10:41 Uhr

Hallo!!!

Hab am Donnerstag die auslösende Spritze für den Eisprung bekommen. Wißt Ihr, ob ich dann auf jeden Fall einen Eisprung habe? Ich merk leider davon gar nichts, hab die nun schon zum 3. mal bekommen und hab noch nie was gespürt.
Hat von euch einer damit erfahrung oder kann es auch sein, das der eisprung gar nicht stattfindet? Mein größter follikel war 20 mm, also eigentlich von der größe ok. Geht Ihr danach zum fa, d. h. wenn ihr die spritze bekommen habt, um nachschauen zu lassen, ob er stattgefunden hat?

Danke für eure Antworten!

Gruß 26w

Beitrag von dotterblume 09.09.06 - 11:15 Uhr

Hallo,

habe am 01.09. morgens die auslösende Spritze bekommen und hab es am späten nachmittag auch dolle gemerkt (ziehen in den Seiten). Am nächsten Tag ist meine Temp. sprunghaft angestiegen, also hat wohl wirklich ein ES stattgefunden. Mißt du den Temp.? Dabei kann man es am besten sehen...

lg dotterblume

Beitrag von gruemel77 09.09.06 - 12:27 Uhr

Hallöchen,

ich habe am Do vor 8 Tagen die Auslöserspritze 10000 Einheiten bekommen. Meine Tempi ging am Montag dann nach oben. Das ist ein sicheres Zeichen, dass ein Eisprung war.

Ich war aber am jetzt am Donnerstag beim FA und hab mir Blut abnehmenlassen. Im Blut sieht man dann ganz genau ob ein ES stattgefunden hat. Ich glaube der LH Wert muss dann erhöht sein.

Am besten du misst deine Tempi. Falls du nicht misst, dann bringt es jetzt nichts mehr. Und du musst halt abwarten.

Ich hatte beim 1 mal Spritzen ein starkes ziehen, aber diesmal ging es eigentlich. Ich bin jetzt halt am warten, das sind die schlimmsten 14 Tage....

Machs gut....

Grüßle Stefanie