Arzttermine 40 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maxima82 09.09.06 - 10:57 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen.
Ich bin jetzt genau 39 + 0 zwei Wochen habe ich noch bis zum Stichtag.#freu Gestern war ich bei meiner Ärztin, kontrolliert ob Mumu schon offen ist hat sie nicht, ebenfalls war ich nur 2 Minuten am CTG sprich ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon Wehen habe.#kratz Sie hat sich nur die Herztöne angehört und meinte es sei alles bestens.
Jetzt soll ich erst wieder in zwei Wochen kommen - einen Tag vor meinem Stichtag.
Mache mir aber Sorgen, das in den zwei Wochen - und die können lang sein - irgendwas mit meinem Baby ist ohne das ich es bemerke.
Habe auch relativ hohen Blutdruck.

Was meint ihr soll ich da machen? Bzw. wie sind die Termine bei euch so gesteckt?

Vielen Dank

Beitrag von juljana 09.09.06 - 11:03 Uhr

Hallo !

Naja ehrlich gesagt finde ich das nicht gut wenn du auch hohen Blutdruck hast, dich nicht mehr zu kontolieren.
Ich hatte in meiner Letzten SS auch hohen blutdrück und musste die letzten 3 Wochen jeden 2 Tag zum Doc und somit habe ich mich dann auch sicher gefüllt.

Wünsche dir trozdem alles Liebe und Gute
Vlg Yvonne

Beitrag von maxima82 09.09.06 - 11:05 Uhr

Habe Gott sei Dank ein Blutdruckmessgerät zu Hause und wenn ich denke das irgendwas nicht in Ordnung ist würde ich gleich ins Krankenhaus fahren.
Oder wie würdest du das machen?

Beitrag von silvercher 09.09.06 - 11:06 Uhr

So würde ich es machen.. !!!

LG Julia

Beitrag von silvercher 09.09.06 - 11:05 Uhr

Moin,

also ich muss ehrlich gesagt sagen das dein FA sehr komsich ist #kratz ich muss wöchentlich zum Doc. Bin in der 38. SSW (37+4SSW) und habe ET am 26.09 !!!! Also ich weiß nicht aber dein FA ist komisch.... in 2 Wochen erst der nächste Termin?? nur 2 Minuten am CTG? #kratz das kenne ich ar nicht !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+4 SSW ; 38.SSW (ET-17) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von maxima82 09.09.06 - 11:08 Uhr

Ich finde es auch komisch aber ich denke die zwei Wochen schaffe ich schon irgendwie. Hoffe ich zumindest :-)

Beitrag von maxi0906 09.09.06 - 11:48 Uhr

Finde ich niccht in Ordnung, CTG ist nun mal 30 min zur richtigen Kontrolle.
Und eigentlich würde ich an deiner Stelle wöchentlich gehen.
Würde darauf bestehen....oder einfach schon mal ins KH zur Vorsorge gehen, in dem du entbindest.
Mir wäre das zu grobmaschig.
lg
Doris