KV aus Geburtsurkunde streichen lassen? (unverheiratet)

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von wuermchen0712 09.09.06 - 11:21 Uhr

hallo!

habe hier mal was gelesen das eine mutter den kv hat wieder aus der geburtsurkunde streichen lassen.


wirklich?
unter welchen umständen geht das?


interssiert mich... dächte ja nicht das dies geht...?!



danke,

kathrin

Beitrag von spaceball6666 09.09.06 - 11:37 Uhr

Nach einem Vaterschaftsgutachten wenn der eingetragene "Erzeuger" NICHT der festgestellte Vater ist.

Beitrag von soistdasnunmal 10.09.06 - 21:03 Uhr

nein, kann man nicht streichen lassen, nur wenn sich rausstellt das er gar nicht der erzeuger ist.

Beitrag von spaceball6666 10.09.06 - 23:16 Uhr

genau das was ich sagte