Baby verweigert Milch-Crashnahrungsumstellung, aber wie ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von iddel 09.09.06 - 11:29 Uhr

Hallo,

meine 6 Monate alte Tochter verweigert seit 1 Monat die Milch. Ob aus der Brust, aus der Flasche, abgepumt oder Babynahrung - nix. Wenn sie 5 min.aus der Brust trinkt bin ich glücklich. #schmoll

Mein Kiarzt sagte, ich solle die Nahrung umstellen. Tja, gesagt - getan. Mittags isst sie mitlerweile Gemüse/Kart./Fleischbrei, nachmittags Zwieback Apfel, Banane oder so, abends etwas Griesbrei, Keksbrei ect. Jeweils nen halbes Gläschen schafft sie, danach noch etwas "Brust" und dann ist sie satt. Klappt echt prima, obwohl es mir noch nen bissl früh erschien. #kratz

Nun überlege ich allerd.was ich ihr vormittags geben soll ?? Wer kann mir Tips geben ? Es gibt so Gläschen Müsli mit Apfel oder so. Geht das ? Oder lieber nur Frucht ?

Für eure Tips wäre ich sehr dankbar. #danke

LG Kerstin & #baby Lilly morgen 27 Wochen

Beitrag von holgersengel 09.09.06 - 11:37 Uhr

hallo kerstin

hmm mir ist jetzt spontan die babyfit nahrung von humana eingefallen. nils verträgt die super und die schmeckt ja nach banane, und obst mag lilly ja anscheind. es ist doch wichtig das die kleine maus ihre milch bekommt.
nils bekommt jetzt abends milchbrei,nachts ne milchflasche und zum frühstück eine. er kommt also noch auf drei milchmahlzeiten am tag.
ich finde das so arg früh die kleine lilly so umzustellen....

aber auf jedenfall würde ich ihr das müslikrams nicht geben, das brauch sie wirklich nicht.

lg

jana+nils (der leich lecker kartoffeln mit kohlrabi bekommt)

Beitrag von iddel 09.09.06 - 11:43 Uhr

Babyfit Nahrung von Humana?? Kenn´ ich gar nicht. Gibt man die in der Flasche ? Klingt gut. Werde es gern probieren. Bin halt auch der Meinung Milch ist noch sehr wichtig.
#danke

Beitrag von holgersengel 09.09.06 - 19:56 Uhr

ja, is ne ganz normale nahrung halt nur mit banane zugesetzt!
hab nils die damals gegeben weil er so probleme mit der verdauung hatte, seitdem wars weg. aber ist nicht nur dafür, ist halt ne milch.
die 1er gibts nur in apotheken und die 2er kriegste überall.
hab die 2er genommen, weil ich hatte vorher auch schon die 2er von aptamil.

wünsch dir viel erfolg, ich würds auf jeden fall probieren. ist ja nur ne chance, vielleicht hilfts ja. ich hoffs für dich.

achja, auf der hp von humana kannste da ja nochmal nachlesen.

lg

jana

Beitrag von iddel 09.09.06 - 20:16 Uhr

Prima und vielen Dank !!

Gruß Kerstin

Beitrag von holgersengel 12.09.06 - 08:48 Uhr

hi kerstin

hast du es ausprobiert?

würde mich freuen von dir zu hören

Beitrag von iddel 13.09.06 - 20:30 Uhr

Danke für den Tip, klappt leider auch nicht !! :-( Und hier auf dem Land erstmal an Humana zu kommen, ist nen Kampf ! Kaum zu glauben, wir haben nur Schlecker und die haben das nicht gehabt. ewige Fahrerei.... Egal, wat mus, dat mus. ;-)

LG Kerstin

Beitrag von holgersengel 13.09.06 - 20:39 Uhr

na tolle wurst.....
hmm, dann mag sie wohl wirklich keine milch.... wenns bei uns mal so wäre, nils mag am liebsten nur milch...
naja, ein versuch war es wert, aber das der schlecker die nicht hatte ist nichts besonderes. ich warte jetz bei dem schlecker im dorf schon seit 2 monaten auf milumil2 kristallzuckerfrei.... ja die haben wir im moment nicht, die kommt wieder. bla bla bla... und ausserdem würde die ja eh nicht so viel gekauft, sondern lieber die mit dem vanille-geschmack....

naja, bin dann eben halt zu rossmann gefahren.

lg

jana

Beitrag von sabsetom 09.09.06 - 12:22 Uhr

Hallo Kerstin,
mir ging es genauso wie Dir. Habe auch umgestellt und musste gezwungenermaßen die Milch auch ganz weg lassen. Mittlerweile ist sie 18 Monate und gut gediehen.
Ich hab morgens Zwieback oder kinderlöbis mit Banane gedrückt.
LG Sabrina mit Anna-Lena

Beitrag von iddel 09.09.06 - 17:55 Uhr

#danke, das baut auf...

LG Kerstin