In welcher Farbe heiraten wenn man 2 Kinder hat???

Hallo,
weiß ist doch die farbe der jungfreulichkeit. Wie habt ihr geheiratet in welcher Farbe???
Danke#kratz

1

Huhu!!!

Also wir haben eine kleine Tochter und ich werde trotzdem in weiß heiraten.
das stimmt allerdings, dass die farbe weiß, die farbe der Jungfreulichkeit ist, doch auch Frauen die in weiß heiraten und noch keine Kinder haben, sind garantiert nicht alle noch Jungfrauen. Also ich kenne keine *grins*

Also wenn du in weiß heiraten möchtest, dann mach es!!!

GLG Yvonne

2

Egal welche Farbe, die die du gern haben möchtest.

Hab auch weiß geheiratet OBWOHL ich schwanger war und schon 1 Kind hatte.

Gibt keine Vorschriften und im Mittelalter leben wir ja nicht mehr, wo die Frauen noch als Jungfrau in die Ehe sollten

Lg Jule

3

Früher musste man dann in dunkelblau heiraten - wohl auch, wenn der "Bauch" schon zu sehen war. Aber da gibt es heute - Gott sei Dank - keine Vorschriften mehr. Heirate in der Farbe, die Du für schön hälst - weiß, beige, rot.... wie Du willst.
Kathy

4

Das ist zwar mittlerweile überholt, aber da Du es wissen möchtest: schwarz.
Meine Oma war damals (1958) schwanger mit meiner Mutter, als sie meinen Opa kirchlich geheiratet hat. Sie hatte ein schwarzes Brautkleid....

Wie gesagt, diese Sitte ist schon längst überholt und wenn Du magst, dann heirate in weiß oder such Dir ne andere schöne Farbe aus ;-)

Viele Grüße

Blinking#stern

11

Na ja überholt. Würde ich nicht sagen. Schwarz ist doch auch eine Farbe.#pro
Habe auch in Schwarz geheiratet.#schein War allerdings meine 2 Hochzeit. Bei der 1 auch in normalen "Weiß".

Und schwarz ist nicht gleich schwarz. Kommt doch auf das Outfit an, kann auch gut aussehen , muß ja kein Kleid sein.#klee

16

So meinte ich es nicht. Ich meinte es in dem Sinne, dass es irgendwelche gesellschaftlichen Vorgaben bzgl. des Brautkleides gibt. Danach wurde ja gefragt.
Ist ja auch nix einzuwenden gegen ein schwarzes Outfit. Jeder soll halt die Farbe wählen, die er/ sie mag. :-)

5

Also ich war schon auf vielen "weißen" Hochzeiten, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß da keine jungfräuliche Braut dabei war!;-)


Weißes Kleid finde ich auch mit 2 Kindern völlig in Ordnung. Grenzwertig fände ich einen Schleier vor dem Gesicht, oberpeinlich fände ich es allerdings, sich dann noch vom Papa zum Altar führen zu lassen, als ob die Braut wirklich jetzt erst aus der Herkunftsfamilie in die neue Lebenssituation gehen würde.

6

Zum Glück kann heute jeder in der Farbe heiraten, die ihm gefällt. Kinder sind doch keine Schande (die meißten jedenfalls nicht #freu) und warum soll man sich deshalb ein anderes Kleid als sein Traumkleid aussuchen?

Wenn man alte Filme sieht, so erkennt man eigentlich, daß es nicht immer und überall weiße Brautkleider gab. Oft wurde in Landestracht geheiratet oder in Festkleidung. So schicke Brautkleider wie heute hatte doch eigentlich niemand.

7

Hey!

Also ich war zwar nicht Schwanger, als wir geheiratet haben, aber Jungfrau war ich auch nicht mehr. Und? Ich hab trotzdem in weiß geheiratet. Und das hätte ich auch getan, wenn ich Schwanger gewesen wäre bzw. schon ein Kind gehabt hätte!

Aber weißt Du, was ich JETZT total schön fände und auch anziehen würde?

Ein Brautkleid in Weinrot + Cremefarben. Find ich total schön!

Wenn Du nicht in weiß heiraten möchtest (warum auch immer...) gucks Dir mal an. Kannst ja dann mal an mich denken und mir Schreiben, wie Du Dich entschieden hast.


Aber die Entscheidung liegt natürlich ganz bei Dir! Und ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag. Wirst bestimmt ne tolle Braut! Ich werd immer ganz neidisch, wenn ich so tolle Bräute sehe. Ein Kleid schöner, wie das andere..................!

Gruß, MArina

8

Hey,

ich habe vor ca.9 Jahren auch in weiß geheiratet wohl ohne schleier.

Gleichzeitig haben wir unser 2 Kind getauft.

Also kauf dir ein schönes weißes Kleid.

Viel Spaß
LG,
Sandra

9

Ich habe auch kirchlich geheiratet und zwar am 3.6. diesen Jahres. Es ist nicht meine erste Ehe und ich habe auch bereits zwei Kinder. Auf keinen Fall wollte ich ein weißes Kleid. Aber ich habe einfach nix passendes in Farbe gefunden. Also wurde es ein cremefarbenes Kleid, besetzt mit bordeuxroten Rosen am Dekolteè und bordeuxroten "Stäbchen" auf der Corsage. Dazu saß noch eine bordeuxrote Rose auf dem Rock. Außerdem hatte ich in der Farbe noch eine Stola. Das Kleid war insgesamt recht schlicht, nix aufwändiges, keine Schleppe, ein ganz kleiner Reifrock mit nur einem Reif und auch kein Schleier(den finde ich dann echt nicht mehr angebracht) Dafür hatte ich kleine weiße Blüten im Haar ( so Curlies...sah toll aus)
Mit dem Kleid habe ich einen großen Wunsch meines Mannes erfüllt, der zum ersten (und hoffentlich letzten Mal ;-)) geheiratet hat
Es gibt keine Vorschriften und du solltest eine Farbe nehmen, die dir gefällt. Im Nachhinein bin ich ganz froh, doch was "fast-weißes" genommen zu haben.
Ach ja, wir haben unsere Kinder auch an dem Tag taufen lassen. Das war wunderschön.

LG
Tina mit Maren (7) und Jan ( 11 Monate)