Geldgeschenke - Wie überbringen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von delfin03 09.09.06 - 12:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

den frisch verheirateten unter euch möchte ich nachträglich noch ganz herzlich gratulieren und alles gute für die gemeinsame Zukunft wünschen.

Eine sehr liebe Freundin von mir heiratet am kommenden Samstag und sie und ihr Mann wünschen sich Geld von ihren Gästen. Das ist heutzutage ja leider sehr häufig der Fall und "schön" finde ich das nicht. Aber wenn es nun mal ihr Wunsch ist...

Jetzt brauche ich ein paar Tipps wie man ein Geldgeschenk schön originell verpacken kann. Ich möchte das Geld natürlich nicht einfach in einen Umschlag stecken. Andererseits habe ich auch nicht mehr viel Zeit für aufwendige Vorbereitungen.

Außerdem muss das "Geschenk" auch gut zu transportieren und haltbar sein, da wir eine etwas weitere Anreise vor uns haben. Also am besten nichts was mit Lebensmitteln zu tun hat.

Hoffe, ihr überschüttet mich nun ganz schnell mit vielen tollen Ideen :-) Bin gespannt und freue mich schon darauf.

Vielen lieben Dank vorab

Anke

Beitrag von twokid83 09.09.06 - 12:48 Uhr

HI Anke,

gibt viele Möglichkeiten Geld zu verschenken.

Z.B. in einen Blumenstrauß
in einen großen Eimer voller Sand (da müssen die das mit Sieb und Schaufel wieder rausholen, also Münzen)
Ein Körbchen mit Kräutern wodrüber eine Wäscheleine ist und wo dran Geld hängt


Lg Jule

Beitrag von yamie 09.09.06 - 15:16 Uhr

wir hatten u.a. folgende geldgeschenke:

- geldbäumchen
- geldigel
- zauberstab in dem geld war, mußt aber bisserl kreativ sein
- große platte mit draufgeklebtem geld
- eine leere (wein)-flasche mit scheinen + münzen
- wäscheleine mit geld dran, das ganze steckt in einem länglichen blumentopf
- großer heukarton, brautpaar muß dann mit kochhandschuhen scheine + münzen rausfischen (heu haben wir dann für unsere schweinis weiterverwendet)



lg
yamie





#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

Beitrag von sunshine81 09.09.06 - 22:42 Uhr

Liebe anke,

also wir waren im Juni auch zu einer Hochzeit eingeladen auf der Geldgeschenke erwünscht waren. Ich habe gesehen das viele das geld wohl alle in die Karten getan haben. Das fanden wir aber von vorne rein schön nicht so gut.

Wir haben ne Million gebastelt. das heißt 6 10 euro scheine so geknickt und hingelegt das es aussieht wie ein großer 1 Million Geldschein. Den auf ein weißes Papier geklebt und drüber geschriebn eure erste Million und unter die Geldscheine dann Herzlichen Glückwunsch und so. Das ganze in einem Blderrahmen und fertig ist das geschenk.

Wünsche dir viel spaß bei der Hochzeit Liebe Grüße Carolin