Hab heute Fragerunde :-))))))Warum darf man eigentlich keine Teewurst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curlysue1 09.09.06 - 12:31 Uhr

#freuHallo,

Frage steht schon oben, denn die Rügenwälder Teewurst ist geräuchert zwar roh aber geräuchert und ich dachte dann ist das kein Problem #kratz

Würde die sogern mal wieder genießen#mampf aber nein das darf man wieder nicht, odder?

LG
Curly 19.ssw

Beitrag von sandryves 09.09.06 - 12:36 Uhr

also ich esse teewurst....;-)
schmeckt super #huepf
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(30+2)

Beitrag von land_in_sicht 09.09.06 - 12:41 Uhr

Also ich find das auch alles sehr verwirrend.
Hab mir vom AID mal die Lebensmitteltabelle für Schwangere mit Do and Don'ts ausgedruckt.

Da steht, dass man streichfähige Wurst (wie z. B. Teewurst, Zwiebelmettwurst, Mettwurst, Schmierwurst) aus Vorsorgegründen eher meiden soll. Erlaubt ist aber z. B. schnittfeste Rohwurst (wie Salami, Cervelatwurst, Landjäger, Cabanossi, Chorizo....

Alles komisch....#kratz

LG
Julia

Beitrag von missacarlet06 09.09.06 - 12:41 Uhr

Gute Frage, ich esse Teewurst nämlich durchaus ab und an, je nachdem, was mein Männe vom Wochenendeinkauf mitbringt - zurzeit bin ich eher verrückt nach Leberpastete :-)

Bestimmt findet man irgendwo auch bei Teewurst 'nen Grund, warum man die nicht essen darf, die Meinungen über Essgebote und -verbote für Schwangere sind ja zahlreich...

Ich halte mich einfach an die Grundregel kein rohes Fleisch, Sushi und Co. und kein Rohmilchkäse. That's it.

Liebe Grüße von scarlett, 22 SSW

Beitrag von keisha06 09.09.06 - 12:49 Uhr

Ich esse alles auf was ich lust habe!
Man sagt ja das man alles in maßen essen kann.

Lg Keisha+Lilboy inside 35+3

Beitrag von arwen111 09.09.06 - 12:52 Uhr

Also,ich hab in der SS weiterhin ordentlich Teewurst,Leberwurst und auch mal Hackepeter ect.gegessen und meine Süße ist gesund.
Mach Dich bloß nicht verrückt!

Beitrag von cori1969 09.09.06 - 17:32 Uhr

hallo curly ich bin auch der meinung das wir was wurst anbelangt alles essen können #mampfvorrausgesetzt das wir das nicht in irgenteinem super Markt kaufen sondern schon Schlachter des vertrauens haben oder da wo man seine Wurst waren immer bezieht.#blaL.G.cori10.ssw#huepf