Wie funktioniert das Geschlecht auspendeln?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happymama 09.09.06 - 12:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
Ich weiß ja, daß viele nichts davon halten. Ich weiß ja auch nicht, ob ich daran glauben sollte, aber ich bin einfach zu neugierig ;-) ;-) ;-)
Mein Traum sagt Mädchen, mein Gefühl sagt Junge, US sagt leider noch gar nichts, vielleicht ja Donnerstag.
Kann mir jemand sagen wie man das macht?
Das wäre ganz lieb :-)
GLG Tanja 17+5

Beitrag von sacci 09.09.06 - 12:50 Uhr

Du nimmst Dir einen Faden mit Ring oder eine Kette mit Anhänger.
Dann hältst Du diese mit der rechten Hand übers linke Handgelenk.
Zeichnet sich ein Kreis Mädchen.Schwingt es hin und her Junge.
Bei mir hat es gestimmt.
und auch so einiges anderes;-)

Beitrag von land_in_sicht 09.09.06 - 13:30 Uhr

Wusste auch vorher nicht wie das geht, glaube zwar auch nicht wirklich dran, habs aber mal gemacht. Heraus würde ein Mädchen kommen. Auch der chinesische Kalender und Mondkalender sagen Mädchen. Mein Gefühl sagt: Junge!

Da ich es nicht wissen möchte, muss ich mich wohl noch gute 6 Monate gedulden!

Einen lieben Gruss
Julia

Beitrag von sacci 09.09.06 - 14:00 Uhr

Witzig genau wie bei mir..
Gefühl sagte Mädchen.
Pendeln und Kalender sowei meine Mum sagten Junge und es ist eindeutig ein Junge.....
na da bin ich ja mal gespannt..
ich würde das nicht aushalten bin dafür viel zu neugierig..
ach ja und dann guck nicht so intensiv aufs Us..denn sonst weißt Du es doch irgendwann;-)

Beitrag von land_in_sicht 09.09.06 - 14:54 Uhr

Du wirst lachen, mein Sohn sass im Bauch angeblich wie auf dem Toilettendeckel von unten und ich hab das echt nicht gesehen das 3. Bein. Hab da scheinbar keinen Blick für.

Meine Mama hat es hingegen sofort gesehen (die war bei dem US nämlich dabei). Ich bin dafür irgendwie nicht geboren für so Auswertungen von US-Bildern.. auch hier frag ich mich oft wo oben und unten ist ;-)

Einen lieben Gruss von Julia, die genauso gespannt ist ob das stimmt.

Beitrag von sabsetom 09.09.06 - 12:57 Uhr

Hallo,
ich glaub ja auch nicht wirklich daran aber mir ist mal was komisches passier: Ich bekam einen Anruf von einer Italienerin, da ging es um ein Bild das mein Mann für sie Malen sollte. Wir haben ganz normal telefoniert, sagte ihr dass mein Mann zurückruft usw. Kein Wort von meiner SS oder sonstiges. Als mein Mann sie ein paar Stunden später angerufen hat sie gefragt: "Kann es sein das Ihre Frau nicht alleine ist?" Mein Mann wußte gar nicht was die wollte. Aufeinmal sagte sie, ihre Frau ist schwanger und es wird ein Mädchen. Ich war total baff. Und 3 Wochen später beim US stellte sich raus dass es wirklich ein Mädchen war. Ich kannte diese Frau nicht, sie mich nicht und wir haben uns auch noch nie gesehen!
Komisch gell?

Beitrag von mandy_2002 09.09.06 - 14:25 Uhr

Wahnsinn. mir fuhr eben die Gänseahaut hoch und runter.#augen

Ich glaube an solche Sachen.

Ich bin Ende 8. Woche und habe gebendelt das es ein Mädchen wird.

Na dann werden wir mal abwarten.:-p Dauert ja noch ein stück bis man da was sehen kann. Außerdem ist es egal , hauptsache gesund und munter. Oder???

Euch eine schöne#schwanger schaft.

Lieben Gruß Mandy#sonne

Beitrag von ili_luis 09.09.06 - 19:13 Uhr

Hallo! Also bei mir hats bei beiden Kindern bisher gestimmt, ich hab mit Ring und Nadel über Handgelenk und Bauch gependelt, wie schon gesagt, Kreisbewegung=Mädel, hin und her=Junge. In dieser ss (17. ssw) hab ich es schon x-mal gemacht, immer mit demselben Ergebnis: Junge! Dank Fruchtwasseruntersuchung weiß ich am Montag dann genau, ob ich recht hatte... Viel Spaß beim pendeln, liebe Grüße und noch ne schöne SS!

Ilona

Beitrag von schnatterinchen 10.09.06 - 00:35 Uhr

Glaube ja an sowas eigentlich nicht, ausprobiert hab ich es trotzdem. Demnach kriegen wir wohl ein Mädchen- mit Handgelenk kreiste der Ring immer wilder, sobald ich das Handgelenk wegzog hörte es wieder auf... Irgendwie gruselig...