Dezembis habt ihr auch schon eure Kinderzimmer fertig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von perlepong 09.09.06 - 12:45 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich muss euch jetzt einfach mal mitteilen das wir unser Kinderzimmer für unseren kleinen Noah fertig haben#huepf

Wir haben zwei Tage in dem Zimmer Gewärkelt bis es fertig wurde...Neuen Boden gelegt, Wände gestrichen, Zimmer aufgebaut, und Zimmer eingeräumt...#schein

Wie geht es euch denn sonst so?

Habt ihr schon sehr viel zugenommen?
Ich habe bis her erst 3 Kg zugenommen#freu

Sind eure kleinen auch schon so aktiv?
Mein kleiner ist so aktiv das ich abends net auf der Seite liegen kann, denn dann wird geklopft wies nur geht#huepf

Könnt ihr es auch noch kaum abwarten bis wir Dezember haben?#snowy
Wir können es kaum noch abwarten denn die freude auf den kleinen ist so enorm...#hicks

Na vielleicht seit ihr genauso wie wir!?!

freue mich jetzt schon auf eure antworten

Lg
Perle#blume mit #sternkind Niklas im #herzlich und #schwanger mit #baby Noah Maximilian

Beitrag von sacci 09.09.06 - 12:58 Uhr

Hallo..
öhm nö..
aber ich mache michgleich auf den weg um mit meiner Mum die Wickelkommode zu kaufen.
Da mein Schalfzimmer sehr klein ist wird es zu 90% zum Kinderzimmer umfunktioniert.Mom steht da noch mein Riesendoppelbett drin von dem ich mich dann leider trennen muß#schmoll
hab aber eigentlich schon alles zusammen.
bis auf so Kleinigkeiten wie ne Haarbürste.noch 1/2Babyhandtücher....
Werde das kizi wohl Anfang Oktober fertig machen.Da hab ich nochmal ne Woche Urlaub.
3kg?Habe bisher auch geprahlt und habe am Do den schock bekommen.10KG!!!!!!!!!!#schock
naja ich hatte auch nur ein Startgewicht von 55kg und wenn der Bauch nicht wäre hätte ich jetzt meine Traumfigur;-)#freu
Ich habe noch nie den Winter herbeigesehnt,ich hasse Winter,doch diesmal kann ich es kaum erwarten.#huepf
Bin so neugierig auf den kleinen Mann.
Umso näher der Termin rückt um so unsicherer werde ich mir mit dem Namen,dabei stand doch schon einer fest.Nu nicht mehr....
Ärger mich jeden tag über mich selbst weil ich immer Angst habe das doch noch was passiert..:-(
naja und eventuell werde ich sogar eher Mama..vielleicht KS..aber dem wollen wir natürlich aus dem Weg gehen..
LG sacci+Fuzzi 26SSW

Beitrag von sacci 09.09.06 - 13:06 Uhr

#schock#augen:-[
öhm ich hatte ein Startgewicht von 45kg........#hicks
sonst hätte ich weiß Gott nun nicht mein Traumgewicht;-)
und bin nun bei 55kg.

Beitrag von lupenlotte 09.09.06 - 13:02 Uhr


Hallo !

NEIN.....

Ich sitze hier am PC zuwischen vieeeeelen Kisten.....
(wir sind erst vor 3 Wochen umgezogen, und das Zimmmer
wird erst einmal als Abstellkammer genutzt...)

Und unser Mädel hat ET 26.12. also noch genügend Zeit.

Es ist ja das 2. Kind, daher machen wir eh nicht so ein *gedöns*
ums Kind.....

wir wissen was auf uns zu kommt........ genug Stress

LG Alice

Beitrag von mareike478 09.09.06 - 13:07 Uhr

Hallo Perle,

also ich habe noch gar keine Ahnung, ob wir jetzt unser Schlafzimmer zum Kinderzimmer umfunktionieren oder ob wir vielleicht doch vorher noch in eine andere Wohnung ziehen, steht alles noch in den Sternen, demnach haben wir natürlich auch noch nichts gemacht #hicks! Allerdings ist das beim zweiten Kind auch irgendwie alles nicht mehr so, wie soll ich sagen, aufregend #schein!

Bei meinem Großen habe ich auch so um die Zeit schon alles gekauft und fertig gemacht, für meine Kleine habe ich bis jetzt noch fast garnichts, weder Anziehsachen noch sonst irgendwas (außer, die paar Sachen, die ich von Tim noch habe)!

Naja, mal sehen, wann es mir so richtig losgeht mit dem Kaufrausch :-D!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena inside (26+3)

Beitrag von danyy 09.09.06 - 13:08 Uhr

hallo,,
ich bin gerade mittendrin in den vorbereitungen... mein kleiner wird erstmal bei mir im schlafzimmer bleiben bis ich eine neue whg habe... wickelkommode steht schon und ich bin im moment dabei alle klamotten zu waschen und einzuräumen (weiss gar nicht wann er das alles anziehen soll)... wenn ich das hinter mir habe werd ich das bett aufbauen... kliniktasche ist auch schon fast fertig...

zugenommen hab ich bis jetzt 8 kilo und dabei hhtte ich schon ein leichtes übergewicht vor der ss... naja mal schauen wie ich die pfunde wieder loswerde danach....

ich bin auch froh wenn der dezember da ist und der kleine endlich da ist... das ist meine erste ss und ich bin so gespannt wie alles wird... hab etwas bammel weil ich ohne mann bin aber ich denke das werd icch schon schaffen haben soviele andere auch schon...


lg dany (28.woche) + dennis inside

Beitrag von jeremyundleonie 09.09.06 - 13:40 Uhr

Hey Jessica,

kannst du mir mal paar Fotos schicken, ich würde es sogern mal sehen, bitte bitte bitte.

LG MAndy

Beitrag von doris.r. 09.09.06 - 13:44 Uhr

HAllo Perle!

Wir haben das Kinderzimmer auch so gut wie fertig. Der Flokati ist noch bei der Reinigung. Klamotten haben wir auch halbwegs beisammen (von Verwaqndten und dann gefärbt).

Leider spüre ich den Kleinen nicht allzuoft oder intensiv. Nur immer wieder ab und zu und ein bisschen. MAch mir manchmal sogar etwas Sorgen deswegen. Man hört hier ja hier auch immer wieder einige traurige Geschichten. Ich versuche aber Vertrauen zu haben.

Ansonsten können wir es auch kaum erwarten. Andererseits hoffen wir ein bisschen, dass das Kind drei Tage später kommt, wegen des Elterngeldes.
Viel wichtiger ist uns aber natürlich, dass alles gut läuft.

Der Name Noah steht bie uns auch in der engeren Wahl. Aber wir können uns noch nicht recht entscheiden.
Uns gefällt auch: Elias, Vincent, Nils, Hannes, Justus.
NAja, mal gucken, welcher es wird.

ICh wünsche Dir, allen anderen und auch mir alles Gute.
lg
doris

Beitrag von castamira 09.09.06 - 13:55 Uhr

Es besteht eine sehr große Chance, daß ich auch eine Mama von Noah werde...bis jetzt und seit langem steht nur dieser Name zur Auswahl:-)

Ansonsten, für den Kleinen Akrobaten haben wir bis jetzt nur den Maxi Cosi, aber mindestens wissen wir welche Matratze und welcher Kinderwagen in Frage kommen:-)...müssen bald die Bestellungen im Internet absenden.

Eigenes KiZi wird es erstmal nicht haben, eine Freundin sagte uns, daß ihr Sohn bis zum 7. Monat auch keinen eigenen Kleiderschrank hatte, alles hatte soweit in der Wickelkommode reingepaßt, was uns erstmal beruhigt hat, weil wir sowieso im Schlafzimmer Null Platz haben für größere Möbel...:-(

Ich bin auch grade am Aussuchen der kleinen Sachen-Krabbeldecke, Stillkissen, Fläschchen usw....

Zu den Kilos, bei der Feststellung der SS in der 9. Woche war ich 61 kg, bei der letzten VU 68,3, wobei ich den größten Schub jetzt hatte-also zwischen 22. und 26. Woche.

Zuckerbelastungstest hinter mir gehabt, mein Körper hat gut reagiert, muß ich noch die Werte des Langfrist-Zuckers, oder ähnliches abwarten...

Ich hoffe, daß geht weiter so entspannt und sorgenlos bis zum Ende mit der SS!!!!

Euch allen wünsche ich Ruhe, gute Untersuchungsergebnisse und nur Spaß beim Kaufrausch, kein Streß /wobei man manchmal beim riesigen Angebot leicht verzweifeln könnte, was jetzt wohl für die Krümmel am besten ist/
:-)

Beitrag von lala77 09.09.06 - 14:13 Uhr

Hallo Dezember Mamis!

Zugenommen habe ich schon stolze 9 kg #hicks. Wobei ich immer noch meine Hüftjeans trage und eigentlich nur einen recht spitzen Bauch habe, aber ist ja nicht gerade wenig #augen. Egal, bin mir sicher, dass die Kilos ganz schnell wieder purzeln :-).

Wir sind quasi mitten drin im Kinderzimmerwahn. Mein Mann fährt gerade mit dem Schwiegerpapa die Möbel abholen und dann wird gleich aufgebaut. Meine Mama hat alles gestrichen und über mein schönes Granit :-( Laminat gelegt (wäre sonst für ein Kind wohl zu kalt gewesen #schmoll).
Meine beste Freundin malt derzeit ein paar dezente Motive an die Wand. Einräumen mache ich später in Ruhe, wenn die Möbel nicht mehr so neu riechen. Habe alles schön in Fotos festgehalten und setze sie gleich mal auf meine homepage, aber idas Foto des Endprodukts kann ich Euch leider noch nicht bieten.

LG, Caro + Lene Charlotte 28. SSW

Ich darf wegen meiner Probleme nix machen und schau nur zu :-p.