wie gestalltet ihr eure FOTOALBEN für die süßen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anianddave 09.09.06 - 13:11 Uhr

So, nun will ich doch endlich mal #gruebel nach 7 Monaten (!!!) Seany´s Babyalbum machen. Nun soll es freilich ja total toll werden.... nur wie mache ich das #hicks

Wie habt ihr denn eure gemacht? Habt ihr viel dazugeschrieben, bemalt oder Sticker??? Gebastelt? Oder einfach nur ein fertiges Albem ?

Her mit euren Idee´´n ;-)

#herzlich Grüße

Seany´s Mommy

Beitrag von michi0512 09.09.06 - 13:37 Uhr

großes album gekauft. als "startseite" mein erstes album drauf geschrieben, bild gemalt und das erste US bil drauf.

danach folgten alle US bilder... chronologisch =)

und natürlich als allererstes n bauchifoto! ^^

und dann eben kurz immer was dazu geschrieben... daten ... geburtsverlauf .... wie die erste nacht zu hause war.....lauter sone sachen.... hier und da mal bildchen oder kommentar dazu...

lg
michi

Beitrag von kathleen79 09.09.06 - 17:20 Uhr

Hallo,

da wir nur digital fotografieren, werde ich nur noch Fotobücher bestellen. Ich habe gestern das 1. geschickt bekommen und es ist so geil geworden. Klasse Hintergründe, tolle Aufteilung. Wirklich ein super schönes Buch. Mein Freund war sehr skeptisch und fand das auch sehr schön. Ich werde von nun an alle Fotos so verwalten. Habe allerdings noch viel vor mir. Das Fotoalbum der Großen haben ich nur fertig bis zu ihrem 2. Geb. Und nun ist sie schon 4. :-( Und für die Kleine (4 Monate) habe ich noch nicht mal angefangen.

Viel Spaß beim Gestalten
Kathleen

Beitrag von zuckermaus211 09.09.06 - 18:35 Uhr

HI !!

Leonies 1 Album ist schon fast voll#freu

Ich habe ein Album gekauft wo vorne ein baby drauf ist mit ner Rosa mütczen und das Album an sich ist beige.

1 Seite...ein Spruch " Wenn aus Liebe ,leben wird bekommt das Glück einen Namen" dan habe ich Holzbuchstaben gekauft und darunter geklebt natürlich den namen LEONIE..sieht voll süß aus

2 Seite...Alle Ultraschall Bilder habe alle in Farbe gelb orange,schwarz habe einen Bilderrahmen aus Tonkarton gebastelt und um jedes Ultraschal Bild ein gelben Rand gebastelt..Sieht aus wie Foto mit Rahmen dann habe ich jeweils die SSW darunter geschrieben und ein bsichen Goldglitzer hingestreut.

4 Seite....Foto von Leonie und Papa auf der Frühchenintensivstation wie er mit Ihr Kängeruht..da habe ich einen Rosa Rahmen drumherum gebastelt udn mir so ganz kleine Rosa.weiße dekoblümchen gekauft und die an die Ecken geklebt.

Tja und so gehen die Seiten alle Weiter zb. beim Babyschwimmen haben wir Fotos gemacht da habe ich einen Blauen Rand hintergemacht und Transparentpapier in Wasserfarben noch mit Drauf geklebt aus hell und dunkelblauen Tonkarton wellen gebastelt udn die mit drauf geklebt.

OH das ist soo viel wenn ich das alles aufzählen müsste.... ist auf jeden fall super schön geworden und hat mich einige Abende gekostet.

Was ich alles benutzt habe:
Tonkarton in allen farben

Transparentpapier mit allen möglichen motiven ..zb.wasser Lufftballons, kleine Füsse, Bunte Streifen ,klein Elfen

Seidenpapier

Prit stift,Schere,zackenschere und jede menge klein Deko Krams..wie zb. kleine spiegel,Blumen,Band,Glitzerstaub udn und und

So viel Spaß dir nun beim basteln;-)

LG nadja