Wie lange nach Schub 2 Stunden Rhythmus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaeptnblaubaer 09.09.06 - 13:19 Uhr

HI MAMIS!

Luis ist jetzt 10 Wochen und hat den Schub anscheinend endlich hinter sich gebracht. So ist er ganz zufrieden und fröhlich nur er will alle zwei Stunden an die Brust! Vor dem Schub hatte er einen recht regelmäßigen 4-Stunden Rhythmus. Nachts dagegen schläft er immer 6, manchmal auch bis zu 9 Stunden durch.

Dem nach zu urteilen wie viel ich alle zwei Stunden abpumpen kann (160 bis 180 ml und er bekommt ja auch noch mehr raus!) müsste ich doch genug Milch haben, dass er auch vier Stunden auskommt!?

War das bei euren Babys auch so, dass sie noch so lange alle zwei Stunden trinken wollten? Und wann hatten sie ihren alten Rhythmus wieder? Ich bin echt gestresst weil er so oft trinken möchte. (Er trinkt auch richtig und nuckelt nicht nur!)

Liebe Grüße, Claudia

Beitrag von whitevampy 09.09.06 - 20:03 Uhr

Hallo Claudia

Ich bin zwar eine Flaschenmami,aber bei Kenny ist es ähnlich.
Während des Schubes trinkt er allerdings immer sehr wenig.Ich denke,er holt dann einfach nach.Pendelt sich aber nach ca.3 Tagen wieder ein.

LG Vampy + Kenny (30.6.06)