Aus Oktobermami jetzt wohl doch Septembermami

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pegr77 09.09.06 - 13:24 Uhr

Hallo Ihr lieben!!!

Hatte gestern Termin im KH wegen Gerburtsplanung auf Anraten meines FA.

War am MI beim FA, der hatte festgestellt, das MuMu bereits fingerbreit durchlässig u. hatte auch ein paar Wehen auf dem CTG (allerdings nicht schmerzhaft) #schock

Dann hatte ich Do u. Fr. jeweils so einen ganz komischen zähen Schleimklumpen am Papier nach dem Pippi machen ???
Kann das schon der Schleimpfropf sein???

Der eigentliche ET ist erst am 09.10., Kaiserschnitttermin ist jetzt für den 28.09. vorgesehen (wegen BEL).

Habe jetzt Angst das die Wehen und dieser komische Schleim schon erste Anzeichen sein könnten, dass es vielleicht doch schon vorher los geht.
Habe schon gehört, dass es nach ablösen des Schleimpfropfes nicht mehr lange dauert bis es losgeht #schock

Was meint Ihr ???

#liebdrueck Petra ssw 35 + 5

Beitrag von katinchen 09.09.06 - 13:54 Uhr

Hallo Petra,

meine Schwester hatte auch BEL und es mußte ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil der Kleine schon zu groß war. Es war auch eine Woche vor ET und sie hatte schon Wehen und der Schleimpropf war auch schon abgegangen. Trotzdem hat alles gut geklappt. Die Ärzte schicken Dich nicht nach Hause, wenn Du wirklich schon so weit wärst. Und Deinen Besprechungstermin hattest Du ja schon. Das heißt es ist alles vorbereitet. Auch wenn Du richtige Wehen bekommen solltest.
Also entspann Dich und warte noch ab!!!
LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 27 SSW, die sich seit letzter Woche plötzlich auch in BEL gedreht hat. Aber ich hoffe sie dreht sich wieder zurück.