Wamsler Kaminofen...Erfahrungen????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mel111 09.09.06 - 13:28 Uhr

Hallo
Wir wollen uns einen Kamin zulegen.
Können maxim. 1200 euro für den Kamin ausgeben.
Haben jetzt einen von der Firma Wamsler gesehen.
Hat jemand Erfahrungen???

Gruß
Mel

Beitrag von bea20 09.09.06 - 13:46 Uhr

Hallo,

wir selber haben zwar keinen, aber ich kenne mehrere die einen Wamsler haben und sehr zufrieden damit sind. Wir haben einen von http://www.hwam.com, bzw. bekommen den im Okt. und der hat 2500€ gekostet. Wo kommt ihr her? Bei der FA. KAGO (sehr bekannt) gibt es gerade ganz tolle Angebote. Wie macht ihr das dann mit dem Holz? Kauft ihr es fertig?

Bea

Beitrag von mel111 09.09.06 - 17:23 Uhr

Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
Kommen aus der Nähe von Dortmund.
Wir werden das Holz das erste Jahr dazu kaufen und dann haben wir jetzt schon Holz gesammelt (überall wo Bäume gefällt werden haben wir gefragt ob wir es haben können. Viele waren Dankbar das sie es los sind) für die nächsten Jahre.
Wahrscheinlich holen wir uns beim Forstamt auch so eine Karte ca. 30€ wo man im Wald Holz sammeln darf.
Gruß
Mel