brauche dingend links bzgl Diskussion BB vs. Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mailin78 09.09.06 - 13:37 Uhr

Hallöchen!

Habe soeben mit einer bekannten telefoniert,mit der ich zum pekip gehen werde,die erzählte mir oh schreck,dass sie finn oft im BB tragen würde#schock...nun möchte ich ihr ein paar links schicken in denen genau steht,weshalb das eine schlecht und das andere gut ist!

ihr kia sagte ihr,dass alle tragen schlecht seien für die wirbelsäule.#kratz..

danke für eure hilfe,muss selbst noch mal nachlesen,trage Mailin nämlich täglich im tuch und bin jetzt auch verunsichert..#gruebel

lieben gruss!!!!#herzlich

Beitrag von netti79 09.09.06 - 13:41 Uhr

Ich muss mal dumm fragen: Wer oder was ist denn BB?

Beitrag von michi0512 09.09.06 - 13:43 Uhr

beckenboden =)

ne scherz.... ich rätsel auch schon....baby björn vielleicht?

Beitrag von sissy1981 09.09.06 - 13:43 Uhr

sie meint den baby Björn

Beitrag von sissy1981 09.09.06 - 13:46 Uhr

Ich habe /Trage meine sowohl mal im BB als auch im Tuch (tuch ist mir nur meist für mich persönlich bequemer #hicks)

Warum genau willst du ihr den ausreden?

Und ja davon ausgehend dass wir nicht auf nachgebenden Boden gehen sondern auf aspaltierten ist die Belastung der Wirbelsäule schon größer als wenn wir in Wald und Flur unterwegs sind - von daher ist auch an der Aussage des KiA ein Körnchen Wahrheit

Beitrag von kathyherzchen 09.09.06 - 13:48 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=556937

Beitrag von kathyherzchen 09.09.06 - 13:49 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=545077
ich denke da sreht was du brauchst#blume

Beitrag von 400 09.09.06 - 14:48 Uhr

Hi,

das hier ist ganz informativ:

http://www.rabeneltern.org/tragen/tragen.shtml

Gruß Suzy