Keine Bewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leonie001 09.09.06 - 13:44 Uhr

Hallo ihr lieben Mit#schwangeren

Mein Sohn hat sich jetzt zwei Tage nicht gerührt in meinem Bauch ich habe irgendwie richtig Angst das mit ihm irgendetwas ist. #heul

Wie war es bei euch???

Bitte helft mir.

LG
leonie001+Sohn 23 SSW #baby

Beitrag von gilmoregirl 09.09.06 - 13:49 Uhr

Hallo Leonie001!

Habe mal gelesen, dass es normal sein kann, wenn man bis zu 2 Tagen keine Kindsbewegungen spürt, z.B. wenn die Kleinen sich in einer Wachstumsphase befinden.

Lässt er sich denn auch nicht mit Spieluhr oder Wecker zum Bewegen ermuntern?

Ein Tipp ist, sich in solchen Fällen flach auf den Rücken zu legen und ganz tief und beweußt einamtmen. Versuch´s doch mal.

Liebe Grüße und alles Gute!

Gilmoregirl#blume(33.SSW)

Beitrag von stardust217lila 09.09.06 - 13:50 Uhr

Wenn er sich gar nicht gemeldet hat und Du Angst hast, dann würd ich vielleicht ins KKH fahren und das checken lassen.

Hast Du Dich schon mal ganz ruhig hingelegt und die Hände auf den Bauch gelegt? Dann macht meiner meist irgendwas...

Oder hast Du ne Spieluhr? Dann bewegen sie sich auch meist...

Ich will Dir echt keine Angst machen!! Aber so ungewiss ist doch auch Mist. Fahr lieber einmal zu viel hin...

Muss ja nichts schlimmes sein, aber dann hast Du Gewissheit!

Laß mich wissen, was rausgekommen ist.

Alles Gute

Ich drück fest die Daumen!

Jenni und Jake Vincent inside (28+3)

Beitrag von felidae74 09.09.06 - 13:55 Uhr

Hallo leonie,

das gleiche Problem hatte ich in der 26ssw bin dann ins KH gefahren und die haben ein Ctg geschrieben. War aber alles i.O.
Fahr ins KH und lass es mal Checken.
Dann bist Du auch beruhigter.

LG
melanie+#baby 28 ssw

Beitrag von dunklerengel 09.09.06 - 14:38 Uhr

Huhu Leonie

bevor Dich fertig machst und aalles mögliche probierst fahr ins KRH und lass es durchchecken. ich selber bin während der SS auch schon 2 mal ins KRH gefahren weil unser kurzer sich rein gar nicht gemeldet hat.

War immer alles okay aber sicher ist sicher.


LG Anja mit Niklas inside 34 SSW