Wann ist "Deadline" für Kurz-Urlaub (Wellness)?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucie_neu 09.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo zusammen,
ich wollt mir vor der Geburt meiner Prinzessin doch noch mal was Schönes gönnen und ein paar Tage Wellness-Urlaub machen (hier bei Urbia gibts ja tolle Hotels für...). Einfach nur ich ganz alleine und mein Babybauch.
Tja, jetzt bin ich am grübeln, wie "kurz vorher" ich das noch machen kann?
Wollte Mitte Oktober fahren, also so um die 30./31. SSW rum....

Das geht schon noch, oder? Wenns mir gut geht und ich mich wohl fühle...
Möchte halt so spät wie möglich fahren wegen dem Erholungswert...

Beitrag von gedankenspiel 09.09.06 - 14:13 Uhr

Klar kannst du :-)

Wenn bei dir alles okay ist und es nicht unbedingt ne Flugreise in den Wellness-Urlaub ist ( die nehmen ab einer bestimmten SSW keine werdende Mama mehr mit :-)), steht dem nichts im Wege.


Viel Spaß,

Andrea

Beitrag von eva2211 09.09.06 - 14:14 Uhr

Hallo!

Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Am 24.11. werden mein Freund und ich vorauss. Heiraten. Wir werden dann auch noch einen kleinen Kurztrip nach Salzburg machen. Das ist "nur" ca. 160 km von uns weg. Ich bin dann in der 36.SSW (habe am 26.12. ET).

Ich freue mich schon riesig #freu

Für den Notfall werde ich schon mal meine Kliniktasche mitnehmen, weil es gibt ja auch in Salzburg Krankenhäuser!

Lass Dir doch den Spaß nicht nehmen!

Viele Grüße

Eva

Beitrag von dunklerengel 09.09.06 - 14:34 Uhr

ich würde auch sagen , solange ddu dich wohl fühlst ist das völlig in Ordnung


Laass es Dir gut gehen


LG Anja mit Niklas inside 34SSW #schwitz

Beitrag von finnya 09.09.06 - 14:37 Uhr

Hallo,
ich fliege über Silvester nach Finnland, dann bin ich im achten Monat, also auch ca. 31. Woche, ich denke also, es ist kein Problem.
Das letzte Mal bin ich auch in der 38. Woche noch 180km weit auf ein Festival gefahren und es war auch kein Problem.
Wenn die Schwangerscgaft intakt ist, Muttermund zu, keine Wehen usw kannst du bis zjm Schluss alles machen.
Grüßli, Finnya.

Beitrag von ichbins123 09.09.06 - 15:41 Uhr

Mein Kleiner ist am 14.4. geboren worden und wir waren Ende Februar noch für ein verlängertes Wochenende in einem Wellnesshotel. Das war gar kein Problem, war auch in der Sauna. Ich habe eben nur soviel gemacht, wie es mir gut getan hat. Sauna z.B. anstatt sonst 15 Minuten nur 10 Minuten, ganz besonders langsam abgekühlt (kein Tauchbecken). Ansonsten haben wir die Zeit dort sehr genossen. Ich würde das immer wieder machen, obwohl es in der ersten SS sicher noch am einfachsten ist.

Beitrag von iceheart 09.09.06 - 19:06 Uhr

Hey,
gegen einen Wellness Urlaub ist nichts zu sagen, aber wenn Du Dich massieren lassen willst: Vorsicht! Ich bin Physiotherapeutin und in der SS Sollte man nur Nacken und oberen Rücken massieren, nie die Lendenwirbelsäule. Es kann zu Wehen und weit Schlimmeren kommen. Also audpassen!
Viel Spass im Urlaub!#freu

Beitrag von mama_in_baden 11.09.06 - 13:28 Uhr

Hallo,

kann dir einen Gutschein über 30€ für Wellness-Urlaub über www.beauty24.de anbieten.
Falls du Interesse hast, schreibe mich über VK an.

Gruß
Angela