Universum TV zeigt schwarz-weißes Bild und "protection" an

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von keks0609 09.09.06 - 14:04 Uhr

Hallo,

seit heute mittag zeigt unser Universum Fernseher nur noch ein schwarz-weißes Bild an. Man kann auch nicht mehr mit den +/- Tasten umschalten, jedesmal erscheint dann auf dem Bildschirm das Wort "Protection".

Ich habe nichts an der Fernbedienung oder dem TV verstellt, nur ausgemacht und danach ging nichts mehr.

Die Originalfernbedienung habe ich leider nicht mehr, nur noch eine UniversalFB.

Weiss jemand was das sein könnte? Wiederholtes ausmachen und Stecker ziehen hat leider auch nichts gebracht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

viele Grüße Keks

Beitrag von sebel2005 09.09.06 - 17:00 Uhr

Wahrscheinlich gab es einen kurzen Stromausfall, sodass der Fernseher nun vermutet, dass er gestohlen wurde, und will einen Code.

Ruf am besten mal bei Quelle an, um Dich mit Universum-Leuten verbinden zu lassen. Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte auch helfen, sofern Du diese noch hast.

lg

Beitrag von keks0609 09.09.06 - 21:18 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Es war die Kindersicherung #augen

Mein Bruder hatte zum Glück noch die OriginalFB von seinem Universum TV und mit der konnten wir sie ausstellen.

Weiss der Geier wie die sich von allein eingestellt hat...


viele Grüße Keks