Mutter sein verändert alles (mal ironisch gesehen)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hebigabi 09.09.06 - 14:08 Uhr

Mutter zu sein ändert alles.
Je mehr Kinder man hat, um so mehr verändert sich das Verhalten.
Hier sind ein paar Beispiele:

Deine Klamotten:
1.Kind: Du kaufst Umstandskleidung, sobald der Test positiv ist.
2.Kind: Du trägst normale Sachen so lange wie möglich.
3.Kind: Deine Umstandskleidung SIND deine "normalen" Sachen.

Geburtsvorbereitungen:
1.Kind: Deine Atemübungen werden täglich geübt.
2.Kind: Keine Lust zu üben, da es eh nichts bringt.
3.Kind: Du fragst, ob du eine PDA haben darfst ab dem 8. Monat.

Kinderzimmer:
1.Kind: Alles wird vorher gewaschen, gebügelt, farbig sortiert, und sehr ordentlich in Babys Wickeltisch gelegt.
2.Kind: Du überprüfst, ob alles sauber ist und nur die mit den dunkelsten Flecken werden weggeschmissen.
3.Kind: "Jungs können pink tragen, oder?"

Sorgen:
1.Kind: Bei den ersten Anzeichen von Unwohlsein, Grimassen oder Blähungen, wird das Kind auf den Arm genommen.
2.Kind: Wird nur auf den Arm genommen, wenn du Angst hast, das Schreien könnte das 1.Kind aufwecken.
3.Kind: Der 3jährigen wird gezeigt, wie sie den Schaukelsitz anschubsen kann.

Zu Hause:
1.Kind: Den ganzen Tag verbringst du damit das Kind anzusehen.
2.Kind: Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, zuzusehen, ob der Ältere das Baby, kneift, beisst usw.
3.Kind: Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, dich vor den Kindern zu verstecken.

Schnullies:
1.Kind: Falls er auf denn Boden fällt, wird er aufgehoben und erst wieder gegeben, nachdem man zuhause ist und er sterilisiert worden ist.
2.Kind: Schnulli wird von Boden abgehoben und mit ein bisschen Saft von der Flasche bespritzt oder abgeleckt.
3.Kind: Schnulli wird am Hemd einfach abgewischt und wieder in den Mund gesteckt.

Windeln:
1.Kind: Wird jede Stunde gewechselt, ob nötig oder nicht.
2.Kind: Werden jede 2-3 Stunden gewechselt, wenn nötig.
3.Kind: Wird gewechselt, wenn andere Leute anfangen über den Geruch zu meckern, oder wenn du merkst, dass sie um die Knie hängt.

Frühforderung:
1.Kind: Geht zur "Babymassage", "Mutter und Baby Treff", "Still Treff"
2.Kind: "Mutter und Baby Treff"
3.Kind: Wird zum Einkaufen mitgenommen.

Babysitter:
1.Kind: Das erste Mal wenn du weg bist, rufst du jede Stunde an, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist.
2.Kind: Eine Telefonnummer wird hinterlassen.
3.Kind: Dem Babysitter wird gesagt, sie solle NUR anrufen, wenn Blut zu sehen ist.

Geld geschluckt:
1.Kind: Wird sofort ins Krankenhaus gebracht, am besten im Krankenwagen.
2.Kind: Du passt täglich auf, ob es wieder da ist.
3.Kind: Das Geld wird vom Taschengeld abgezogen!!!

Beitrag von shanti.y 09.09.06 - 14:14 Uhr

klasse!!! :-D

Beitrag von hobbyfee 09.09.06 - 14:17 Uhr

genau so isses :-p

Vielen Dank hab gut geschmunzelt.

LG Helen

Beitrag von lila_80 09.09.06 - 14:19 Uhr

Echt super #freu#huepf

Beitrag von ck160181 09.09.06 - 14:19 Uhr

Herrlich#freu#huepf#danke

Beitrag von lonedies 09.09.06 - 14:31 Uhr

#freu#heul#freu

Herrlich!

Liebe Grüße
Claudi.

Beitrag von danni64 09.09.06 - 14:55 Uhr

Hallo,

ich kann nur sagen #pro einfach klasse und stimmt haargenau :-).


LG Danni, Mama von der drei Kindern.

P.S: Meine arme Kleine,die als drittes Kind schon sehr abgehärtet sein muss;-). Nun weiss ich,warum sie so fit ist :-).

Beitrag von kruemmel79 09.09.06 - 15:01 Uhr



Hihi hab gut geschmunzelt.#freu#freu#freu

Beitrag von buschrose 09.09.06 - 15:20 Uhr

Hallo Gabi,

ich hab mich scheckig gelacht!

Kind 1 und 2 spielen draußen und prügeln sich auch mal gern dabei. Kind 3 schläft gleich nebenan, und ich hoffe das noch mindestens eine Stunde#augen.

Mit tränenden Augen
LG

Beitrag von gica 09.09.06 - 15:27 Uhr

...ich hab' zwar bis jetzt "nur" zwei Kinder, kann das aber bis dahin voll und ganz bestätigen;-)

Steffi,Sarah-Marie und Lena-Sophie

Beitrag von babylohnic 09.09.06 - 23:13 Uhr

Wollte Dir nur mal sagen das Deine 2 Mädchen echt schöne Namen haben!
Meine Tochter heißt auch Sarah Marie, ist allerdings schon 9 Jahre alt!

Liebe Grüsse,

Nicole mit Sarah Marie *03.08.97 und Robin Joshua *05.06.03

Beitrag von gica 11.09.06 - 09:56 Uhr

#danke
gleichfalls!

...übrigends wenn ich noch ein Junge bekomme, wird er David Joshua heißen...

Gruß
Steffi, Sarah-Marie und Lena-Sophie

Beitrag von pfirsichring 09.09.06 - 15:32 Uhr

Tränen gelacht :-D

Beitrag von engelchen0204 09.09.06 - 15:35 Uhr

Hallo Gabi,

sehr schön :-) Musst mal richtig lachen. #freu

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von sandra7.12.75 09.09.06 - 16:06 Uhr

Hallo

Wie war #freu#schock#heul#freu.Nur ich passe nicht in das Schema da ich vier Kinder habe.#freu

lg

Beitrag von anita_kids 09.09.06 - 16:12 Uhr

hallo,

herzlich gelacht...und festgestellt, dass da ja so einiges der wahrheit entspricht...#kratzaber wie es wohl unserer sophie ergehen wird (die im übrigen das 4. kind ist)

lg anita mit darline, jasmin, laura und sophie

Beitrag von danni64 11.09.06 - 14:58 Uhr

sie stellst du in die Ecke und findest sie wieder,wenn sie 18 und erwachsen ist ;-).

Man sagt immer,das vierte wird von den anderen Drei erzogen.


LG Danni,die nach dem dritten Kind vorgesorgt hat,dass kein viertes mehr kommt :-).

Beitrag von sissy1981 09.09.06 - 16:25 Uhr

super klasse!!!!

.....aber zeitweilig so wahr #schock

Beitrag von tekelek 09.09.06 - 16:28 Uhr

Hallo Gabi !
Stimmt genau - Nevio ist zwar erst 6 Tage alt, ich kann es aber trotzdem bereits bestätigen :-p
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (20 Monate) und Nevio (6 Tage), der gerade neben mir liegt und schläft #gaehn

Beitrag von snusnu 09.09.06 - 16:29 Uhr

Zum wegschmeissen!!!!!!!! Das hab ich noch vorm Urlaub gebraucht #huepf#huepf#huepf#freu#huepf#huepf

Beitrag von entichen 09.09.06 - 19:01 Uhr

#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu

Beitrag von bauchkruemel 09.09.06 - 21:33 Uhr

#huepf#huepf#huepf Haben uns grad scheckig gelacht. Sind noch in Phase: Kind 1#hicks

Beitrag von chima 09.09.06 - 21:46 Uhr

Hallo Hebigabi

Einfach Klasse!!!#pro#pro#pro


Lg dreifach Mami chima#freu#freu#freu