Ab wann 1er nahrung???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rebsi 09.09.06 - 14:19 Uhr

Hallo!!!

Mein Sohn ist jetzt einen Monat alt und bekommt pre Nahrung von Nestle. wie lange muss ich die ihm noch geben?
Ab wann kann er dann die nächste Stufe also die 1er bekommen?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

LG

Rebekka

Beitrag von sissy1981 09.09.06 - 14:26 Uhr

Pre Nahrung kannst durchgeben bis du ihn auf normale Milch umstellst.

Da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist, ist das auch das empfehlenswerteste.

Natürlich kannst ansonsten jederzeit von Pre auf 1 umstellen beides ist ab Geburt an möglich nur kann 1er im Gegensatz zu Pre nicht nach Bedarf gefüttert werden.

LG sissy

Beitrag von melliweini 09.09.06 - 22:45 Uhr

Ich wollte meinen Sohn auch umstellen auf 1er, aber er hat es nicht vertragen. Hat davon schlimme Blähungen und Schwierigkeiten beim Haufen machen bekommen. Habe mit Humana dann telefoniert, sie meinten, wenn amn umstellen will, dann höchstens jd zweiten Tag eine Flasche ersetzen. Bin dann wieder zurück zur Pre. Und habe ein glückliches, zufriedenes Baby. Ich werde bei der Pre bleiben, auch wenn ich dann halt ständig Füttern muss.

Lg melli und finn (7Wochen)