Ab wann wieder s..???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschok 09.09.06 - 14:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Hab mal ne Frage an Euch#hicks.

Ab wann kann man nach der Geburt des Kindes wieder mit seinem Partner schlafen???#hicks

Danke für Eure Antworten

Beitrag von michi0512 09.09.06 - 14:38 Uhr

also normal sollte man den wochenfluss abwarten. aber was ist schon normal ;-)

meiner freundin gings so gut, die konnte nach 3 wochen wieder sex haben. bei mir dauerte es 8 wochen, andere brauchen 4 monate :-)

wenn man sich wohlfühlt, medizinisch nichts gegen spricht und man lust hat...sollte man ruhig auch wieder sex haben :-)

Beitrag von mamajo 09.09.06 - 15:10 Uhr

Hallo!

Eigentlich sollte man 8 Wochen abwarten wegen dem Wochenfluß (Infektionsgefahr), schließlich hat man ja ne fiese, offene Wunde im Bauch. Wenn Du aber schon früher wieder Lust hast, dann benutzt doch einfach ein Kondom (das hat mein Frauenarzt mir empfohlen)!


Liebe Grüße!
mamajo

Beitrag von rosi2007 10.09.06 - 11:47 Uhr

hi

ich hatte ca. 4 wochen den wochenfluß und so wie der weg war haben wir es wieder versucht. die ersten paar mal waren irgendwie komisch, wegen der narbe, aber das hat sich dann ganz schnell wieder eingestellt und spaß gemacht.

gruß