Vorhautverengung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von marga67 09.09.06 - 14:42 Uhr

Hallo, mein Sohn (5) hat eine Vorhautverengung und eine OP ist laut verschiedener Ärzte leider unumgänglich. Die OP ist wohl recht unproblematisch und kann ambulant durchgeführt werden. Hat jemand von euch Erfahrungen wie lange er nach der OP nicht in den Kindergarten kann, und wann er wieder richtig toben kann?
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Marga67

Beitrag von schnute112 09.09.06 - 15:40 Uhr

hallo liebe leidgenossin!
unser wurde mit2,1/2 jahren ambuland operiert. die op dauert ca.25-30min. ich fand das aufwachen aus der nakose schlimm. marius trat umsich, riß die bilder mit den füßen von den wänden und schrie wie am spieß. keine panik!!! das ist normal. deiner ist ja auch schon älter und versteht schon viel mehr. es schmerzt beim pipi machen und das auftragen der salbe tat ihm auch sehr weh. ich liß den mull weg und schmierte die creme einfach in die unterhose. so kann auch nichts ankleben. laß dir aber auf jedenfall schmerzmittel verschreiben, für den fall der fälle. in den kiga konnte er nach 1 woche wieder. nur er mußte noch ein bißchen vorsichtig sein. teile den erziehern mit, dass er frisch beschnitten ist. je nach heilfleisch ist die sache nach ca.1-2 monate kommplett ausgeheilt.
achja nochwas. nach der op schwillt sein penis enorm an und ein paar tage später bildet sich eine gelbe schicht auf ihm. das ist alles normal. wir wußten das auch nicht. der uruloge hat uns das auch nicht gesagt.
sorry, dass es so lang wurde, mach dir keine großen sorgen, alles wird gut gehen. ich wünsche euch alles liebe. wenn du dich ausführlicher unterhalten möchtes, vk.
gruß melli

Beitrag von schmusi_bt 09.09.06 - 20:34 Uhr

Hallo, als Max bei der U8 war hat der Arzt das auch gesagt das es etwas eng ist, seid dem mache ich mir echt Gedanken . Ich habe Angst vor Operationen und wenn ich das von meiner Vorrednerin lese wird mir ganz anders ! ich werde jetzt immer fleissig die Salbe drauf schmieren die der Arzt mir gegeben hat das es vielleicht etwas besser wird !

Schmusi mit Max und Felix

Beitrag von milumil 10.09.06 - 10:34 Uhr

Hallo Schmusi,
wie heißt denn die Salbe, wenn ich mal fragen darf ???

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 10 Monate ) der evtl. auch beschnitten werden muß :-(#heul:-[ !!!

Beitrag von schmusi_bt 10.09.06 - 10:49 Uhr

Die Salbe heisst Laticort Creme 0,1% Zur Behandlung von entzündlichen Hauterkrankungen.
Die hat er vom Kinderarzt wegen Vorhautverengung verschrieben bekommen und die müsste (ich vergesse es immer) abends vorm zu Bett gehn drauf schmieren .

Ist ne blaue Pakung !

Schmusi

Beitrag von milumil 10.09.06 - 18:22 Uhr

Hallöchen Schmusi,
ich #danke Dir für deine Antwort. Deinem kleinen Schatz alles #herzlich.

LG Milumil

Beitrag von knirbs2 09.09.06 - 21:30 Uhr

hallo

also mein sohn wurde dieses jahr am 10 mai operriert da war er grad 3,2 jahre. er hat es alles super weggesteckt er hat nach der op ca 2 stunden geschlafen. als er wach wurde sollte er essen und trinken und bevor wir nach hause durften mußte er in der klinik noch bieseln gehen so das die ärzte sehen das er kann. als er das erste mal in der klinik beim bieseln war hat er sich erst nicht getraut und als er seinen penis sah hat er erst mal geheult aber es hat dann geklappt und wir sind bereits nach ein paar stunden ruhen ein eis essen gegangen

er darf ca eine woche nicht in kindi je nach dem wie es heilt
nach jedem klo gang muß man die kompresse wechseln ( wir haben sehr reichlich mit der wund und heil salbe eingecremt das es nicht fest kleben kann an der kompresse )

mein sohn ist am zweiten tag wieder rumgehopst als wäre nichts gewesen.

wenn du noch fragen hast dann kannst du gerne fragen


lg melanie mit ihren jungs #schein