Alternative zum Heizstrahler?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von loewenzahn 09.09.06 - 15:20 Uhr

Hallo ihr lieben!

War schon in der Forumssuche habe aber nichts passendes gefunden..
Ich hätte gerne einen Heizstrahler über dem Wickeltisch,aber über dem Tisch hängt schon ein Regal,welche Alternative gibt es? Heizdecken habne alle mangelhaft im test abgeschlossen..
Im Zimmer sind es immer nur so um die 16 Grad,das Bad ist zu klein zum Wickeln..
Habt ihr eine Idee?

Vielen Lieben Dank schon mal!!!

Jessi

Beitrag von marion2 09.09.06 - 15:22 Uhr

Hallo,

nimm doch einfach das Regal ab.

LG Marion

Beitrag von miss.cj 09.09.06 - 15:33 Uhr

Da gibts doch diese Rotlicht-Lampen, die geben doch auch Wärme ab oder? Die könntest du ja daneben stellen. Kenne diese Lampen aber selber nicht, war nur ein Blitzgedanke

Beitrag von holderieke 09.09.06 - 15:43 Uhr

hallo,

es gibt heizstrahler, die man an der decke hängend befestigen kann - frag doch mal deinen elektriker!

liebe grüsse, rieke

Beitrag von nebelung 09.09.06 - 16:04 Uhr

Hallo Jessi.

Bei uns ist wegen der Dachschraege kein Heizstrahler moeglich gewesen.
Habe hier den Tipp bekommen, einen Heizluefter zu nehmen und das funktioniert ganz toll. Geht ja auch sehr schnell mit dem beheizen.
Unser Schlafzimmer mit Wickelkommode ist schlecht isoliert - im Sommer hatten wir 28 Grad, jetzt so um die 17 und wenn`s richtig kalt ist, um die 9 Grad, da mag ich Estin auch nicht wickeln...im Bad war auch absolut kein Platz.
Hab das Teil jetzt seitlich und auf einer Weinkiste erhoeht stehen, so dass Estin nicht reinpinkeln kann...

LG, nebelung & Estin

Beitrag von jindabyne 09.09.06 - 17:26 Uhr

Wir haben auch einen Heizofen! Der steht auf dem FEnsterbrett und zeigt Richtung Wickeltisch (Abstand ca. 1m). Unser Wickeltisch hat ein integriertes Regal, daher kam nie ein Heizstrahler in Frage. Fiona mag es auch sehr, wenn wir den Ofen anmachen und die warme Luft kommt ;-)

LG Steffi

Beitrag von viva1982 09.09.06 - 17:34 Uhr

Hallo Jessi,

also wir haben auch ein Regal über dem Wickeltisch und konnten deshalb keinen Heizstrahler anbringen.

Unsere Hebamme hat uns daraufhin den Tipp gegeben, Emily nach dem Baden mit dem Fön zu trocknen... #kratz Klingt komisch, ist aber für die Kleine ganz toll, sie liebt die warme Luft. Versucht es mal.

Liebe Grüße
Sabrina