Wann wird die Nacht langsam wieder zur Nacht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lostuwas 09.09.06 - 15:22 Uhr

Hallo,

ich hab zwar schon einen zweijährigen Sohn, aber ich frage mich gerade, wann denn so ungefähr mal ein Tag-Nacht-Schlafrhythmus kommt, bzw. wann meine 3-wöchige Tochter mal nachts ein bisschen länger schlafen und weniger trinken kann...? Ich kann mich nicht mehr erinnern.

Grüße lostuwas

Beitrag von drake84 09.09.06 - 15:28 Uhr

Hallo!

Meine Tochter kam mit sechs Wochen nur noch einmal die Nacht und mit 11 Wochen hat sie das erste mal durchgeschlafen!

Regelmäßig schläft sie durch, seit sie vier Monate alt ist!#huepf#huepf#huepf

Aber jedes Kind ist anders, manche schlafen früher durch, andere später! Der sohn von meiner Freundin ist genauso alt wie Hannah und kommt Nachts jede Stunde!

Aber zum trost: spätestens in der Pubertät schläft jedes Kind durch;-)

lg Michi+ Hannah *26.03.06

Beitrag von sissy1981 09.09.06 - 15:50 Uhr

Das ist unterschiedlich und wird von den Kindern selbst bestimmt. Manche sind nach Tagen andere nach Wochen erst soweit. Meist liegt das Mittel so bei einem halben Jahr es gibt aber auch Kinder die länger brauchen.