Wie nennt man diese Strahler?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von magellone 09.09.06 - 15:39 Uhr

Hi,

es gibt doch so Deckenstrahler, die vor der Birne ein kleines geschliffenes (buntes) Glas haben, das das Licht streut und so an der Decke schöne Lichteffekte erzeugt. So was würde ich gerne kaufen, hab aber keine Ahnung, wie man das nennt. Kann mir jemand helfen?

Danke und LG!
magellone

Beitrag von tasha_26 09.09.06 - 15:53 Uhr

Hallöchen,

meinst du Tiffany Lampen #kratz?

Dieses bunte geschliffene Glas kenne ich nur in Verbindung mit Mosaikglas und das kenne ich wiederrum nur bei Tiffanylampen #cool.

Tasha #blume

Beitrag von dasissjakompliziert 09.09.06 - 17:22 Uhr

oder meinst Du sowas wie diese Diskoleuchten, die dann so bunte Lichtpunkte überall im Zimmer hinprojezieren?..leider weiß ich nicht, wie die heißen

Beitrag von winterbaby2 09.09.06 - 20:55 Uhr

Hallo,

so wie es sich anhört meinst du Alabasterlampen.

LG winterbaby

Beitrag von magellone 10.09.06 - 14:12 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe! Leider scheint die gesuchte Bezeichnung aber noch nicht gefunden zu sein.

Ich hab mal ein Bild von so einem Ding in meine Visitenkarte gestellt - wer mal schauen mag, vielleicht kennt ja jemand sowas...

Danke nochmal und viele Grüße
magellone

Beitrag von wasteline 10.09.06 - 18:39 Uhr

Solche Lampen habe ich heute auf dem Flohmarkt gesehen, aber auch schon in vielen Baumärkten und Möbelläden.

Gruß
wasteline

Beitrag von liebelain 11.09.06 - 14:28 Uhr

Hallo, magellone,

das sieht mir nach einem schlichten Halogen-Spot aus. Den bekommt man mit und ohne die kleinen bunten Kegel vor dem Leuchtmittel nahezu in jedem Lampenladen. Baumärkte haben die auch oft im Sortiment.

Viel Erfolg beim Einkauf.

LG, liebelain