Trennung , Scheidung, was mach ich?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von lieber Anonym 09.09.06 - 15:40 Uhr

Hallo zusammen.
Habe endültig beschlossen mich von meinem Mann zu trennen.
Hab ihm auch schon öfter gesagt, dass ich irgendwann ausziehen werde, aber er hat mich nie ernst genommen.
So,un möcht ich endlcih Nägel mit Köpfen machen und mich nicht mehr aunutzen lassen.:-[
Er hat kürzlich ALG2 beantragt, ich bin im Erziehungsurlaub und habe zwei Kinder.
Was tue ich als erstes? Zum Anwalt? Wie ist das mit der PKH?
Wir haben eine große Wohnung (120m²) die keiner von uns allein bezahlen kann. Muss ja dann erst gekündigt werden und dann Wohnung suchen, oder direkt erstmal aufs Amt?
Wär das nicht alles so Kompliziert, hätt ich wohl schon längst mal den "Absprung" geschafft:-(
Bei dem ganzen Ärger und Kummer und Sorge um die Kinder hab ich auch bisslang keinen Elan gehat mich endlich aufzuraffen, aber so geht es nicht weiter! #schmoll
Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen#hicks
#danke

Beitrag von jungemama23 11.09.06 - 16:53 Uhr

hi,

kann dir da leider auch nicht helfen habe nur gesehen das du hier keine Antwort gekriegt hast.
Frage doch mal im Finanzen und Beruf oder Alleinerziehend Forum bei Urbia nach. Die können dir da besser helfen.

alles Gute
lg Yvonne