Von einer Freundin ist der MuMu weich, was bedeutet das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silvercher 09.09.06 - 15:46 Uhr

Hallo zusammen,

also eine Freundin von mir hat Anfang OKT ET und schrieb mir gerade das wohl der MuMu weich ist aber noch verschlossen (hatte ihr FA gestern gesagt) was bedeutet das denn genau??? #kratz

sorry aber muss das mal fragen !

#danke für eure Antworten.

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+4 SSW ; 38.SSW (ET-17) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von dreamy24 09.09.06 - 16:01 Uhr

könnte sein das der Gebärmutterhals mittlerweile verkürzt ist was aber am einem bestimmten zeitpunkt der SS fast normal ist.

Beitrag von schnaeufchen 09.09.06 - 16:14 Uhr

Hallo Julia,
mein Muttermund ist laut Hebamme sehr weich und der Gebärmutterhals ist auf 2cm verkürzt. Das muss aber nicht auf eine baldige Geburt hindeuten. Sie meinte es könnte durchaus noch 3 Wochen oder länger dauern. Letztendlich entscheidet doch das Baby, ob es sich auf den Weg machen will oder nicht.

lieben Gruss
Conny , die einen Tag nach dir ET-Termin hat (27.09.)