Erkältngsbad in der Schwangerschaft ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teufelein1108 09.09.06 - 16:45 Uhr

Darf man während der SS Erkältungsbad benutzen.Mich hat ein dicker fetter Schnupfen erwisht und jetzt habe ich ein Erkältungsbad genommen.Und als ich in der Wanne war, fiel mir ein ob man das überhaupt nehmen darf :-(

Gruß Nicole 21.SSW

Beitrag von laura1982 09.09.06 - 16:59 Uhr

Hallo Nicole,

ich hatte auch fast 14Tage ne fette Rüsselseuche und ich habe mir jeden Tag ein Eukalyptusmentholbad gegönnt. Danach gings mir jedesmal gott sei dank besser, so dass ich in Ruhe einschlafen konnte. Hatte auch Bedenken ob das so gut ist, aber ich hab extra beim kaufen im Rossmann nachgefragt und die haben gesagt es sei unbedenklich. Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch einfach deine Hebi/FA an.
Also meinem Matz gehts immernoch gut.

Wünsch Dir gute Besserung :)

LG Jana+Matz

Beitrag von kollege23 09.09.06 - 17:07 Uhr

huhu!
War / bin auch erkältet mir wurde grade hier im forum und von der hebi vom erkältungsbad abgeraten weil es in SELTENEN fällen zu vorzeitigen Wehen kommen kann wegen den Ölen! Habe dann auf globili zurückgegriffen und dei haben super geholfen!
alles liebe yvonne (24ssw)

Beitrag von alexunddominic 09.09.06 - 19:03 Uhr

Hallo Nicole,

also meine Hebi hat mir in der SS auch davon abgeraten. Weils ja warm ist und auch auf den Kreislauf geht. Damit hat so ziemlich jede erkältete Schwanger zu kämpfen...nämlich dass man praktisch ohne Medikamente da durch muß.

LG und gute Besserung

Alex + Dominic (der am Mittwoch eingeschult wird) und Victoria (die morgen 1 Jahr alt wird)