DVD Rekorder

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von note 09.09.06 - 16:51 Uhr

Hallo,möchte mir in nächster Zeit einen Dvd Rekorder zulegen .Jetzt weiss ich nicht so recht ob mit Festplatte oder ohne.Wer kann mir Ratschläge geben?

Gruss NOTE

Beitrag von vtak 09.09.06 - 22:37 Uhr

Hallo,

es kommt darauf an wie Du ihn verwenden möchtest. Von der Festplatte kannst
Du halt löschen wann Du willst, oder es noch aufheben. Wenn Du auf DVD aufnimmst
verbrauchst Du halt viele Rohlinge.

Ich würde Festplatte vorziehen.

Gruss

Nicole

Beitrag von ghettoblaster70 10.09.06 - 01:13 Uhr

hi !

wir haben einen dvd-recorder von funai für 99 € !

mit dem kann man je nach bildqualität bis zu 10 std. aufnehmen. die aufnahme wird auf eine dvd-rw aufgenommen und kann danach wieder gelöscht werden und weiterbenutzt werden. wir sind mit dem gerät sehr zufrieden !

mfg, stefan

Beitrag von knutschkulla 10.09.06 - 12:54 Uhr

Ich rate dir von den Recordern ohne Festplatte. Meine Schwester sollte für mich mit ihrem mal einen Film aufnehmen, ging nicht Rohling zerschossen, das passiert dauernd sagt sie.

meine Mutter hat einen mit festplatte einen Humaxx, allerdings gibt es den in der Ausführung nicht mehr, da er eine USB-Schnittstelle hat, die gibt es nicht mehr, leider.

Sie kann durch die Schnittstelle den Humaxx an den Pc schließen und die Filme überspielen.

Ist natürlich teurer, ihrer kostete vor 4 Jahren 450€ bei Ebay.

Beitrag von ghettoblaster70 10.09.06 - 19:23 Uhr

hi !

also wir haben unseren dvd-recorder seit ca. 8 monaten und wir nehmen täglich darauf auf. am wochenende schauen wir uns alles an und danach wird die dvd-rw neu formatiert und am montag geht es wieder von vorne los ! und wir benutzen immer noch die erste dvd !

Vielleicht hat die schwester nur schlechte rohlinge erwischt !

mfg, stefan