Wenn Baby nicht kackern kann,dann hilft vielleicht ..........

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yvonne26 09.09.06 - 17:31 Uhr

Hallo

Ich hatte seid Wochen das problem´,das unsere kleine (7Wochen) nicht von alleine kackern wollte.

Ich habe dann immer mit dem Fieberthermometer nachgeholfen.
Bis mir der Kinderarzt sagte,das ich das lieber nicht tun sollte,da sich die kleine sonst daran gewöhnt,und dann garnicht mehr von alleine macht.

Dann kam der der Tip von meiner Freundin,ich sollte mal versuchen der kleinen die Fußsohlen zu massieren.

Und siehe da,wenn ich merke das sie es mal wieder von alleine nicht schafft,lege ich sie auf den Wickeltisch,und massiere langsam ihre Fußsohlen,und dann dauert es nicht lange und es klappt.#freu.

Bin ich froh das ich meiner kleinen nicht mehr am popo ärgern muß,denn das ist ja auch nicht angenehm.


Und seid ein paar Tagen klappt es auch ohne diese massage,es kommt ganz von allein.#huepf#huepf#huepf

Mfg Yvonne26 mit #sonne Lenja 7Wochen

Beitrag von elfenpueppi 09.09.06 - 20:10 Uhr

Hallo Yvonne,

mit den Füßchen massieren habe ich selbst entdeckt :-) ! Aber es hilft nicht mehr... unsere Maus hat schon den 6. Tag nicht mehr gekackert! Muss ich Angst haben oder ist dies normal? Mit dem Fieberthermometer nachhelfen? #schock Wie bist du denn auf solch eine merkwürdige Idee gekommen?

L. G.

Susi und Linda

Beitrag von yvonne26 09.09.06 - 20:32 Uhr

hallo

Stillst du? Oder bekommt sie die Flasche?

Wenn sie die Flasche bekommt dann kann es sein das sie mal 2-3 Tage nicht macht,aber 6 Tage wäre mir zu lange.
Hat sie denn beschwerden?

Mfg yvonne

Beitrag von elfenpueppi 10.09.06 - 21:36 Uhr

etwas spät, aber ich stille und sie hat heute 4 Windeln voll gekackert ;-) und der wunderschöne Geruch dazu #hicks ...
Sie hatte auch keine Beschwerden. Vermutlich lag es an der 6fach-Impfung?! Ist alles wunderbar.

L. G.

Beitrag von schmide 09.09.06 - 20:13 Uhr

Danke! Werde bei Bedarf probieren!

gruß schmide