Nach langer Elternzeit noch Anspruch auf Job?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von diary2801 09.09.06 - 17:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Da ich momentan noch im Erziehungsurlaub bin bis Januar 2008 und mit meiner Chefin schon besprchen habe, dass ich noch ein zweites Kind möchte, habe ich eine Frage. Denn meine Chefin wusste das auch nicht genau... Mal angenommen, ich würde jetzt in der Elternzeit nochmal schwanger werden und wieder 2 Jahre Elternzeit nehmen,hätte ich da immer noch Anspruch auf meinen alten Job??? Weiß das jemand???
Ich hatte mit meiner Chefin ausgemacht, dass ich noch ein zweites bekommen möchte, da ich auch schon 35 Jahre alt bin und dann könnte man ja einen "Abwasch" machen gleich hintereinander weg. Aber weder sie noch ich wissen, wie es dann danach weitergeht...Sie wollte sich mal schlau machen und ich kann mich ja hier schon mal umhören.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal...

LG

Diana#sonne

Beitrag von terminor 09.09.06 - 18:23 Uhr

Definitv JA!

Beitrag von diary2801 10.09.06 - 19:58 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Bin ja mal gespannt, was meine Chefin rausfindet....Ich seh sie morgen und dann besprechen wir das.

Einen schönen Abend noch.

LG

Diana#sonne